backup batch datei

New member
Hallo,
Ich habe einen Server bei mir zu Hause stehen. Ein normaler Xp-Rechner aber als FTP eingerichtet und ich möchte gerne das:

1. Meine ganzen dateien C: + D: kopiert und
2. Sich dann auf den Server einloggt
3.einen Ordner erstellt der "Backup" heißt
4. Alle sachen da reinkopiert (und wenn nötig die alten überschreibt)

Ich weiß, dass ihr noch die IP und so braucht. Die einlogdaten auch...Die gebe ich euch dann wenn ich ihn noch richtig eingerichtet habe. Wäre aber schön, wenn ihr mir schon ein Grundgerüst "schreiben" könntet :D


lg,
Xardas220

Ps: Bitte komme mir keiner mit irgentwelchen Programmen. Auch wenn sie noch so gut seien...Ich möchte gerne eine Batch haben. :D :-D



EDIT: so...die feste IP-Adresse ist 192.168.2.101 ! Ein Passwort gibbet aber nciht...Also her mit den Batches
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner hat Lust dir umsonst ein fertiges Skript zu basteln...

Warum brauchst du unbedingt FTP wenns sowieso nur im LAN läuft? Das geht zwar irgendwie, siehe , ist aber etwas umständlicher. Einfacher wäre eine Netzwerk-Freigabe und dann mit xcopy kopieren. Gibt genügend Infos dazu, wie man mit xcopy Backups realisiert, zB .
 
Das Problem ist, dass ich keinen Einzigen Beitrag finde, über die auf meinen FTP-Server zu kommen. Mit xcopy habe ich schon so gut wie alles probiert! Wie kann man eine Netzwerkadressen-Verknüpfung zu einem Laufwerk machen? Dann würde das mit xcopy wiederum gehen....

lg,
Xardas220
 
Wies mit FTP geht steht im ersten Link. Du musst dir dabei halt ein "FTP-Skript" schreiben und das dann mit einer Batch-Datei aufrufen. Trotzdem umständlich.

Mit einer Netzwerk-Freigabe kannst du ganz normal über den Pfad darauf zugreifen. Entweder du vergibst einen Laufwerksbuchstaben (im Explorer mit "Netzlaufwerk verbinden") oder du verwendest den Namen im Pfad ("\\SERVER\Ordner") oder, falls das mit DNS bei dir nicht klappt, die IP ("\\192.168.2.101\Ordner").

Wie gesagt, so lange du nicht von außerhalb auf Freigaben zugreifen willst gibts keinen Grund für FTP. Siehe zB hier für fertige Lösungen:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
350

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?