AVI-Datei kann nicht geöffnet werden

Ebo

New member
Hallo,
ich habe mir eine Mini-Kamera gekauft, die eine Micro-Speicherkarte hat. Die Videos werden auf der Karte im Format AVI gespeichert. Wenn ich eine Speicherkarte mit dem Windows Media Player öffnen will, kom folgende Meldung:
"Windows Media Player kann die Daten nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codex nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde". Auch der VLC Media Player lehnt das Öffnen mit ähnlichen Argumenten ab.

Auch auf meinem anderen PC funktioniert das aus den gleichen Gründen nicht.
Hätte jemand eine Idee, wie ich die AVI-Datei anderweitig öffnen kann?
Ebo
 
Hätte jemand eine Idee, wie ich die AVI-Datei anderweitig öffnen kann?
Nun, du hast zwei Möglichkeiten, erstens und einfachste, du lädst dir einen kostenlosen Player runter der mit AVI umgehen kann wie z.B AVC Player.
Oder du wandelst die AVI Dadei in eine MP4 Datei um und kannst diese dann wie gewohnt mit dem Mediaplayer öffnen. Dazu braucht man aber auch entsprechende Software.
 
was passiert denn, wenn du die AVI Datei mit dem Programm Format Factory in mp4 oder was anderes umwandelt, geht es dann?

normalerweise sollte es der VLC Player problemlos öffnen.

Entweder stimmt da was mit den Video Dateien nicht oder es wird ein seltener Codec verwendet
 
Unabhängig von den AVI-Schwierigkeiten haben sich noch andere Bedienungserschwernisse bei der Mini-Kamera eingestellt, so dass ich diese dem Händler zurück geschickt habe. Das Kapitel ist damit für mich erledigt. Besten Dank nochmals fur Eure Bemühungen.
Ebo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten