AVF AntiVirus FREE lässt sich nicht deinstallieren

New member
Hallo Leute,

ich weiß nicht mehr weiter.
Also ich habe die AVG AntiVirus FREE Software auf meinen PC (durch ein anderes Programm wurde AVG mit heruntergeladen, obwohl ich das nicht wollte, hurra).
Als ich es deinstallieren wollte, joa. Nix.

Wenn ich es in der Systemsteuerung deinstallieren will, passiert einfach nix.Die Benutzerkontosteuerung fragt mich noch, ob ich das machen will, ich drück auf ja, und es passiert nix. Außer dass mit die Systemsteuerung sagt, wenn ich es nochmal probieren will, dass bereits was deinstalliert wird.
Gut. Dann gibt es ja noch das Remove Tool von AVG. Dieses findet aber kein installiertes Programm. Es gibt noch die Option "Run anyway", damit trotzdem alles untersucht und gelöscht wird, hab ich gemacht - nix.
Mittlerweile lässt sich das Programm nicht mal mehr öffnen (vor den Deinstallationsversuchen ging es. War halt einfach das Antivirus Programm).
Will ich es jetzt öffnen, passiert nicht. Doppelklick. Keine Reaktion. Will ich es als Administator öffnen, kommt eine Fehlermeldung: "Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datein kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über die ausreichenden Rechte, um auf das Element zugreifen zu können.

Ich bin am verzweifeln. Ich will nur dieses blöde Programm vom PC haben.

Weiß einer etwas?

Den ganzen Pc zurücksetzen, nur wegen diesem einen Programm, das wäre echt übel.

LG
 
durch ein anderes Programm wurde AVG mit heruntergeladen
das passiert, wenn man einfach nur auf Weiter klickt ohne zu lesen was installiert wird.
oder von Chip oder Computerbild den Download Manager nimmt, und nicht die Manuelle Installation.


guck mal unter C/Programme usw ob da überhaupt noch der Ordner oder das Programm vorhanden sind.

warscheinlich wurde ein großer Teil gelöscht, aber halt nicht alles, das Programm geht nicht mehr, man hat nur noch solche Reste drauf
 
Hallo,

ja ich weiß, dass das ein Fehler war, aber rückgängig kann ich's nun ja leider auch nicht mehr machen.

Unlocker funktioniert im Übrigen auch nicht.

Der Ordner ist noch da mit super vielen Dateien. Die kann ich aber ebenfalls nicht löschen, da mir gesagt wird, dass mir die Berechtigungen fehlen. Und ich kann mir auch keine Berechtigungen (also Administratorrechte) über Eigenschaften geben, da erscheint immer eine Fehlermeldung.

Bleibt mir wohl nur, das Programm da versauern zu lassen und irgendwann das System komplett neu aufzusetzen, wie?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?