Automatisch Betriebssystem zurückgesetzt?

New member
Huhu,

schon mal im Vorhinein tut es mir leid für die schlechte Problembeschreibung die ich jetzt angeben werde.

Also es geht um das Notebook einer Freundin, sie hatte mich eben angerufen und meinte das all ihre Daten auf dem PC verschwunden sind. Angeblich ist das Problem gestern auch schon aufgetreten nur nicht so extrem wie heute. So seien gestern wohl alle Daten die auf dem Desktop waren verschwunden (alle Ordner/Verknüpfungen etc. ... sogar das Wallpaper). Dann hatte sie wohl aber die Daten größtenteils wieder gefunden. Nun hat sie vorhin ihr Notebook wieder angemacht und nun soll ALLES weg sein d. h. Office, Songs, Words-Dokumente etc. - es sei angeblich so als hätte man Vista eben neu aufgespielt.

Da sie mir das auch nur über Handy erzählt hat - wollte ich ihr jetzt keine genauen Lösungsvorschläge machen - da sie sowieso nicht allzu viel mit PC/Notebooks zu tun hat.

Da ich aber selbst kaum eine Idee hab woran es liegen könnte - wollt ich euch mal Fragen ob jemand weiß woran es liegen könnte - weil ich von so einem Problem noch nie gehört habe.

Zum System:
Kann ich nicht allzu viel sagen - weiß nur noch das sie nen 32-bit Vista System laufen hat /2 GB Ram/ 1,86 Ghz Dual-Core

Wäre also echt super wenn jemand zufällig weiß woran das liegen könnte. Des Weiteren würde ich mich auch freuen wenn mir jemand ein einfaches und gutes Recovery Tool nennen könnte - da ihr zumindest die Word-Dokumente verdammt wichtig sind.

MfG
 
schon mal mit dem abgesicherten modus versucht??!! Und das ALLERERSTE was ich mal machen würde, netzwerkkabel ziehen und mal bis das gelöst ist nicht wieder einstöpseln ;)
 
Huhu,

sorry das ich mich bin jetzt ned mehr gemeldet habe. Das Problem ist jetzt gelöst ... leider mit Format C :( Konnte die Word Dokumente dank EasyRecovery noch retten - aber die Ursache des ganzen hab ich nicht gefunden - hatte auch schon 3 Virenprogramme durchlaufen lassen etc. also eigentlich alles probiert. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?