Auswahl zwischen 2 Bildschirmen

New member
Hallo,

Ich überlege mir folgenden Bildschirm zu kaufen:

Dell U2414H 61 cm (24 Zoll) LED-Monitor oder Asus VG248QE 61 cm (24 Zoll) Monitor

Ich persönlich suche halt einen 24 Zöller mit 120hz Technologie und gutem panel (ips?)
Ich habe gemerkt das beim BenQ XL2720Z das Bild super flüssig läuft(im 2D Modus), fehlt nur noch ein kontrastreiches farbenreiches Bild.

Preislich sollten 290€ nicht überschritten werden.
Ich benutze ihn zum Spielen aber Reaktionszeiten sind nicht allzu wichtig.

Weis jemand weiter oder kennt einen Bildschirm der den Anforderungen gerecht wird?
 
120Hz mit IPS gibt es blos ein mal, und der ist weit außerhalb deines Preisbereiches:

Warum müssen es denn unbedingt 120Hz sein? Zum Zocken wäre die Reaktionszeit erst mal deutlich wichtiger.
Ein gescheites IPS-Panel würde sich sicherlich finden lassen.
 
So hab meinen alten acc gefunden :)

120hz sind für meine Augen ein smoothes Bild ohne Ruckler oder sonstiges. Daher tendiere ich zu so einem Typ. Was hälst du denn von der oben genannten Auswahl?
 
Naja, da ist halt eine Grundsatzentscheidung zu treffen, dass musst aber du machen.
Entweder du nimmst 120/144 Hz mit TN Panel, dast damit bessere Reaktionszeiten und halt die höhere Bildrate, dafür aber ein schlechtes Bild.
Oder IPS mit top Bildqualität, dafür aber ebend keine 120Hz und schlechtere Reaktionszeit.

Wenn TN-Panel würde ich aber den BenQ bevorzugen:


Für IPS würde es auch noch bissel schnellere Panels mit 5ms Reaktionszeit geben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?