Austausch Grafikkarte?

Ich glaub nich das dein NT das schafft ich beweifel, dass das alle Anschlüsse hat, du brauchst für die GTX 2 PCI-E Stromanschlüsse.
Für die fehlenden PCIe x16 Stromanschlüsse gibts ja auch Adapter und einen Versuch wärs wert.
Die Adapter liegen bei den meisten Grafikkarten sogar bei.

Ich habe mal versucht in meinen Zweitrechner eine X1950 Pro einzubauen, da ist ein No Name Netzteil mit 300 Watt drin.:fresse:
Der Rechner ging überhauptnicht an.
Mit alter Karte lief er einwandfrei.
Dieser PCI Anschluss ist der am Netzteil selber oder wo?
Müsste doch dann eigentlich frei sein denn die alte Graka kommt ja raus.
Oder versteh ich da was falsch?:hmm:
Ja müsste am Netzteil sein, so ein 6 Poliger Stecker.
Manche Netzteile haben den aber nicht, da könntest Du ja mit den von mir angesprochenen Adaptern arbeiten.
So sieht so ein Adapter aus, der schwarze ist ein PCIe Stecker:
pciechp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann steht für mich fest dass da als nächste ne 8800GTS reinkommt. Gibt es da auch noch unterschiede oder arbeiten die alle mit dem gleichen Speicher? Wenn jemand ne Ahnung hat wo man am besten und günstigsten die Graka samt neuem Netzteil herbekommt, bitte raus mit der Sprache:)
Ansonsten danke an euch alle:bigok:
 
Ich denk mal nicht dass ich mit 200 € hinkomme. Neue Graka und Netzteil.
Dazu wollt ich von den 2GB RAM weg und möglichst auf 4. Muss man da was beachten beim RAM erweitern? Wegen Quad Core oder so? Wer mir auf jedenfall neu.
Wenn in dem Bereich was machbar wär ist das schon OK. Soll ja auch nicht gerade der größte Schrott rein:D
 
Ich denk mal nicht dass ich mit 200 € hinkomme. Neue Graka und Netzteil.
Dazu wollt ich von den 2GB RAM weg und möglichst auf 4. Muss man da was beachten beim RAM erweitern? Wegen Quad Core oder so? Wer mir auf jedenfall neu.
Wenn in dem Bereich was machbar wär ist das schon OK. Soll ja auch nicht gerade der größte Schrott rein:D

Du musst beachten das dein Board auch 4 Gb unterstützt.

Ich empfehle dir ne 8800gts Alpha Dog Edition die ist eine gute Graka die auch eine gute Kühlung hat und den neuen G92 Chip . Gibt schon für 170 .

Müsstest fü NT +Graka+ram mit c.a 270 ( wenn du 4 gb kaufen willst mit 290) rechnen.

Gruß Dahbka
 
Also Du hast ein 2 GB Kit 667Mhz DDR2 RAM von Swissbit drin.
Du kannst jetzt 2 GB 667Mhz dazutun, was aber Meiner Meinung nach keinen Sinn hat.
Laut dem Benutzerhandbuchs Deines Mainboards ( )
kann es bis zu 8GB 800Mhz RAM verdauen.
Deswegen rate ich Dir Deinen RAM zu verkaufen und gleich ein gescheites 4GB Kit von einer guten Marke zu verbauen:

Ich empfehle dir ne 8800gts Alpha Dog Edition die ist eine gute Graka die auch eine gute Kühlung hat und den neuen G92 Chip . Gibt schon für 170 .
Wieso empfiehlst Du eine Grafikkarte die 50 € teurer ist als die von mir empfohlene?
Grafikkarte:
Ist beides eine 8800GTS (G92) mit 512MB, somit lohnt die 50 € teurere Variante auf keinen Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Das sprengt zwar im Moment en bisschen meinen Rahmen: Graka,NT,RAM. Aber was muss muss. Viel werd ich für meine RAM wohl net bekommen. Sind die RAM Riegel gesteckt oder ist das en größerer Akt die zu tauschen. Kann da was in die Hose gehn?
Auch wegen dem NT und der Graka. Hab sowas noch net selbst gemacht. Bauen die bei Saturn Hardware ein, weiß das jemand? Trau mich da ehrlich gesagt net selber ran.
 
Der Ram wird gesteckt. geht auch nur in eine Richtung rein, kann man aber nit so viel falsch machen. Glaube nicht das Saturn das macht. Das kannst du aber auch selber. Hier im How to steht das auch alles drin.
Wenn du aber kein 64Bit OS hast kannst du nicht die vollen 4GB nutzen.

Gruß

Edit: PC-Freak-Nasty war schneller
 
Die verlinkte Graka ist keien GTS sondern eine GT .

Da ist auch völlig normal wenn eine GTS 50 Euro mehr kostet.

P.s darf ich wohl keine Grakas empfehlen weil du sagst im sinne von du wagst es ihm eine zu empfehlen die tuerer ist als meine?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay hab irgendwie nur auf G92 geguckt, aber da die gleich getaktet sind wirste da kaum bis garkeinen Unterschied spüren.
Natürlich darfste Grafikkarten empfehlen, hab ja nur gefragt warum die 50 € teurer ist.
Jetzt weiß ich es:fresse:
 
Ja kein problem :)

Die Gts hat schon mehr Power das sieht man am Grafik Speichertakt

Hier der Vergleich






Da könnte ich die 50 euro aufpreis eig verstehen.
 
Die sind glaub ich auch kaum auseinander von der Leistung wenn mann die GT etwas Overclockt :)
Aber ich würde warscheinlich auch zur GTS greifen, ich warte noch bis Juni :),dann wirts bei mir allerhöhste Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 20 Mhz wären mir keine 50 € wert:
8800GT Chiptakt: 650MHz, Speichertakt: 950MHz, Shadertakt: 1625Mhz

8800GTS Chiptakt: 650MHz, Speichertakt: 970MHz, Shadertakt: 1625Mhz


Aber die GTS hat 16 Streamprozessoren mehr das ist den Aufpreis wert.
 
Hab bei den sogenannten Benchmarks gesehen dass die GT bei Spielen wie Crysis mehr Bilder schafft als die GTS. Wie ist das möglich?
 
Bei dem link von mir (hardwareschotte) hat die gts 1940MHz Speichertakt.

Und die bei dir den gleichen . Komisch
 
Poste mal eine Link von den Benchmarks. Ich glaube das da die alte GTS mit dem G80 Chip gegen die 8800GT antreten lassen. Wir reden hier aber von der neuen 8800GTS mit G92 Chip und die ist besser als die 8800GT

Gruß
 
Bei dem link von mir (hardwareschotte) hat die gts 1940MHz Speichertakt.
Und die bei dir den gleichen . Komisch
Double Data Ram (DDR)
970 x 2 = 1940
Hab bei den sogenannten Benchmarks gesehen dass die GT bei Spielen wie Crysis mehr Bilder schafft als die GTS. Wie ist das möglich?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Da die GT sowie die GTS den gleichen Chip sowie gleichviel RAM haben hängt die Leistung eher vom Takt ab.
Das heißt eine GT wird mit höherem Takt eine niedriger getaktete GTS abhängen.
Deswegen habe ich ja auch diese GT:

Chiptakt: 660MHz, Speichertakt: 950MHz, Shadertakt: 1650Mhz
Da sie von mir auf Chiptakt: 700, Speichertakt: 1000MHz, Shadertakt: 1700Mhz, getaktet ist denke ich das sie jeder GTS Paroli bieten kann.
 
Sorry da stand ich wohl auf der Leitung.

Fakt ist sie hat mehr Stream Prozessoren und wenn man die nochmal richtig schön übertaktet (hat meiner meinung nach auch den besseren kühler was den preis neben den streamprozessoren klar 50 euro höher treibt;)) dann hat man schon eine richtig gut vll sogar bessere konkurenz zur 8800GTX
 
Poste mal eine Link von den Benchmarks. Ich glaube das da die alte GTS mit dem G80 Chip gegen die 8800GT antreten lassen. Wir reden hier aber von der neuen 8800GTS mit G92 Chip und die ist besser als die 8800GT

Sorry hab grad keine Ahnung mehr wo die waren. Aber macht da wirklich nur dieser G92 Chip den Unterschied?

P.s: Tendiere stark zur GTS für 170 Euronen, also ihr meint die krieg ich problemlos unter Dach und Fach? Also nur neues Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere es doch erst mal mit Deinem Netzteil, wenns nicht klappt kannst Du ja immer noch eins holen.
Ansonsten spricht ja nichts gegen die Karte.
 
Ja der Chip macht den Unerschied. Hm, mir fällt gerade kein gutes Beispiel ein, aber es macht echt was aus. Villeicht ein Auto mit 200 PS (G80) und 300PS (G92) das bezieht sich jetzt aber auf die beider 8800GTSs, aber ein schlechtes Beispiel.
Ich würde es so machen wie es PC-Freak-Nastygesagt hat.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
15
Besucher gesamt
15

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?