Aufrüstung/Verbesserungen

New member
Hallo liebe Community,

ich als Gelegenheitsspieler, der sich mit dem Thema Hardware nicht wirklich auskennt, benötige mal die Hilfe von Leuten, die diese Ahnung haben.
Bevor ich auf die Details vom Rechner eingehe, beschreibe ich euch kurz die aktuelle Situation.
Es gab mal eine Zeit da habe ich deutlich mehr gespielt und kannte mich mit der ganzen Sache etwas besser aus, zwar nicht gut aber immerhin besser als jetzt...
Heute, mit zwei Kindern usw., bleibt nicht mehr die Zeit, wirklich viel zu spielen aber wenn die Zeit da ist mache ich es immer noch gerne.
Aktuell eher solche Sachen wir Rocket Leaque, LoL-TfT oder auch mal Fifa, halt Spiele die nur eine gewisse Dauer haben bis eine Runde vorbei ist aber auch nicht wirklich den PC auslasten.
Meine große Leidenschaft sind aber eigentlich Rollenspiele, Singelplayer aber auch MMORPGs.
Und da sind wir an dem Punkt wo mein Rechner langsam in die Knie geht.
Um es genau zu sagen, bei der Alpha von New World, zu der ich diese Woche eine Einladung bekommen habe.
Hier stürtzt leider das Spiel in regelmäßigen Abständen ab und meckert beim Start schon, dass es zu Problemen kommen könnte.

Ich brauche jetzt nicht die maximalen Grafikeinstellungen, mir geht's da eher um den Spielspaß aber etwas besser könnte es schon sein, als immer nur auf den minimalen Einstellungen zu spielen oder ich nicht mal mehr die Mindestanforderungen zu erreiche.

Aufgrund der geringen Zeit die ich ins Spielen invenstieren möchte ich natürlich auch keine Unsummen ausgeben.

Kann man hier noch mit einfachen Mitteln was retten oder soll ich mir lieber in zwei bis drei Jahren was komplett neues kaufen?
Gehen wir einfach mal von maximal 500€ Budget aus, gerne auch weniger ;-)

Den Rechner habe ich vor 5 Jahren bei einem lokalen PC Händler zusammenstellen lassen und dort gekauft.

  • Windows 7 64bit (mitterweile auf Windows 10)
  • Xigmatek Alfar Midi-Tower
  • Corsair 600W CX600W V2 12cm 80 PLUS Bronze ATX/EPS
  • S1150 ASUS Z97-P
  • Intel Core i5-4690 BOX 3,5GHz 6MB Soc. 1150 Haswell
  • Scythe Katana 4 CPU Kühler Retail SAM2,3 FM1 S775/1155/1366/2011
  • DDR3-RAM 8GB(2x4GB) PC-1866 CL-919 GSKILL Sniper
  • Inno3D GeForce GTX 960 OC HerculeZ X2 2GB
  • 120 GB SSG SAMSUNG 850 EVO Series SATA 6GB/s 6,4cm 2,5 Zoll Basic (2 Stück)
  • SATA3 1TB Toshiba HDD 6,0GB/S 3,5" 7200rpm 32MB
  • DVD Laufwerk

Ich hoffe die Gliederung ist so in Ordnung und habe nichts vergessen oder oben zu viel geschrieben.

Viele Grüße
Patrick
 
Eigentlich erfüllt dein PC locker die mindest Anforderungen für New World.
Mindestanforderungen:

Prozessor: Intel Core i5-2400/AMD Opteron 3365 oder besser
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 670 2GB/AMD Radeon R9 280 oder besser
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Speichermedium: 7200 HDD
DirectX: Version 11
Betriebssystem: Windows 8 64-Bit oder neuer
Speicherplatz: 35 GB
Weitere Hinweise: Zum Spielen ist eine Internetverbindung erforderlich; In-App-Käufe möglich
Empfohlen:

Prozessor: Intel Core i7-2600K/AMD Ryzen 5 1400
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970/AMD Radeon R9 390X oder besser
Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
Speichermedium: SSD
DirectX: Version 12
Betriebssystem: Windows 10 64-Bit
Speicherplatz: 35 GB

Aber du sagtest, ja, das Game ist noch im alpha Statium. Von daher, kann es auch an dem Game selbst liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Das habe ich auch schon nachgeschaut und gehe auch davon aus, dass das Stadium des Spiels seinen Teil dazu beiträgt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?