Aufrüstung meines 4 Jahre alten Gaming PC's

New member
Hallo Ihr Lieben,


nach gut 4 Jahren merke ich, dass mein PC nicht mehr die Leistung wie zu Beginn aufweist. Darunter zählen zahlreiche "Laggs" bzw. Ruckler und verzögerte Reaktion in Spielen. Wobei das Bild an sich auch unrein läuft, sprich FPS Probleme.

Spiele, die ich derzeit Spiele sind wenig anspruchsvolle Spiele, darunter: Rust, League of Legends
-> Anspruchsvollere spiele sind ohne minimalen - mittleren Einstellungen nicht flüssig spielbar, daher spiele ich diese momentan leider nicht. Multiplayer bringt mir unter diesen Umständen nur Frust. League of Legends klappt ohne Probleme. Rust muss schon auf niedrig - mittel gespielt werden und selbst dann ruckelt es gerne mal.

Mir kommt es nicht drauf an, das Spiel auf Max. zu spielen, es reichen auch die Settings eine Reihe darunter, Hauptsache die Spiele ruckeln nicht, laufen flüssig.

Lohnenswertes zu erwähnen:

CPU Auslastung laut Afterburner im Spiel Rust auf 1920 x 1080 mit mittlerer Einstellung gesamt bei rund 50%, wenn es intensiver im Spiel wird gerne mal 70-80%. Aber auch mal 100%. Jedoch im Durchschnitt schwankend zwischen 45-55%. GPU durchgehend 100%.


Meine aktuellen Komponenten:

Noctua NH-U9B SE2 CPU-Kühler

MSI 2GB D5 X GTX750 TI OC Twin Frozer Grafikkarte

Intel Core i5-4690 3500 1150 Chip

Cooler Master B700 700W ATX23 Netzteil

Zalman ZM-Z1 Gehäuse

Asus Z87-Pro Mainbord

Seagate 1TB Festplatte ( aufgeteilt in 200GB für Windows und 800GB der Rest)

D3 4GB 1333-999 Fury KHX 4x ; zusammen 16GB

Das Budget ist offen, sollte jedoch nicht darauf ausgelegt sein, den kompletten Computer neu aufzurüsten. Dachte eher an eine Graka. Ob was anderen auch noch lohnenswert zu upgraden wäre, weiß ich nicht, da ich mich mit der Materie nicht auskenne.

Da ich mir den PC auch zusammenstellen lassen hab, und ich keine Ahnung habe, suche ich auf diesem Weg Rat von Euch.

Was ich Bräuchte: jemanden, der sich mit der Kompatbilität der Teile auskennt und mir sagt, was ich ausrüsten soll, um Spiele wieder wie gewohnt spielen zu können. Dies sollte für 2-3 Jahre der Fall sein und mit mittlerer - hoher Einstellung (je nach Spiel) möglich sein.

Sollten Infos fehlen, einfach nachfragen, bin über jeden Rat dankbar. Momentan gibt es die Einzelteile ja noch relativ günstig aufgrund vieler Aktionen.


Mit freundlichen Grüßen

Anesa
 
Ich denke, dass sinnigste wäre die Grafikkarte zu tauschen und den Rest so zu belassen.
Entweder Richtung AMD RX590 (um die 300€) oder Nvidia GTX1070€ (um die 450€) oder RTX2070 (um die 630€)
Ich denke aber das die 2070er Nvidia für dein System schon zu viel des guten wäre, und dann deine CPU die Sache einbremst.
Ich persönlich wäre bei der 590er AMD dabei, weil sie das beste in Sachen PL dar stellt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?