Aufrüsten oder neues System?

Active member
Hallo Leute!

Ich bin derzeit am überlegen, ob ich meinen Pc nur aufrüsten soll, oder ob ich sofort einen neuen kaufen soll?
Ich spiele ab und zu ein paar Computer spiele. Auch für GTA IV oder bald auch V sollte das System locker ausreichen.

Derzeit habe ich noch ein Sockel 775 System.

CPU: Intel e8400
GPU: Amd Readon 5750
Mainboard: Gigabyte EP-35-DS3
Netzteil: Enermax 400 W
Festplatte: Samsung 500gb

Jetzt könnte ich mir einfach einen gebrauchten Q9550 kaufen und noch eine neue, leistungsstarke Grafikkarte kaufen (auch gebraucht).
Welches Modell würde da passen?
Reicht da das Netzteil noch aus?
Und eventuell noch eine kleine SSD für Betriebssystem und ein paar Programme?
Welche SSD würde da passen?

Oder soll ich sofort ein neues System aufbauen?
Ich habe leider nicht viel Geld übrig. (Gerade erst vom Auslandsjahr zurück gekommen)
Mehr als 400€ kann ich keinesfalls ausgeben!

Wenn man natürlich einfach mal etwas zusammenstellen könnte, kann ich mir sowas natürlich auch noch gebraucht zusammen kaufen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Felix
 
Du könntes zu einem gebrauchten Q9400er, Q9450 oder Q9550 greifen, die liegen irgendwoe gebraucht zwischen 80-120€, je nach Modell.
Desweiteren greif zu einer 7850, kostet um die 210€, dazu eine 120GB SSD für um die 100€ von Cruzial oder die OCZ Vertex 2-4.
Zusammen kommst du dann auf die 400€ Budget. Dein 400W Enermax sollte das alles problemlos bewerkstelligen.
 
ich würde es auch so oder so ähnlich machen,

aber ne Curical ?
Ich würde eher zur billigeren tendieren. Die ist ja schon 15€ günstiger und in nicht langsamer.

Ich würde es so machen, obwohl ich persönlich auch nicht so der AMD Fan bin. Aber die CPU ist sicher ihr Geld wert und nicht minderwertig. Ein Freund von mir hat die CPU auch und beim Spielen hast du definitiv keinen Spürbaren Leistungsverlust gegenüber Intel Modellen der 80€ Klasse. Und die 20€ aufpreis zum i3 wäre in diesem Fall Quatsch, weil ein AMD Quad einfach ausreichend ist.

Drum einfach folgender Vorschlag.







Das wären 401,86€ bei Mindfactory.de


Habe dir das nur mal gepostet, damit du mal nen eindruck von einem neuen 400€ system bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles schön und gut, nur hätte er mit einem AMD PII X4 keine CPU die nur nen Deut besser wäre als ein Q9400, Q9450 oder Q9550, allerdings müßte er noch Geld für ein neues Mainboard und Arbeitsspeicher verbraten. Geld was ich lieber in eine potentere Grafikkarte stecken würde in dem Fall. So hätte er die deutlich bessere Gamingleistung. Als mit einem unnötig gekauften AMD X4 nebst Board und RAM.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?