Aufrüsten für 260Euro!

New member
Hallöchen
Also ich bin dabei für nen Kumpel den PC aufzurüsten.
Budget 260Euro. Verdammt wenig aber er hat halt nich mehr.
Das System wird dan noch übertacktet. Also die CPU und die GraKa.
So und dann hab ich diese Teile für ihn zusammengestellt

Intel Pentium Dualcore E2180 "Tray", LGA775
58,00 €
Sapphire Radeon HD 3850 256MB GDDR3, PCI-Express
141,33 €
MSI P35 Neo-F, Intel P35, ATX
66,48 €
2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
43,13 €

308.94€

Ich wäre für Verbesserungsvorschläge und eure Meinungen zu dieser Zusammenstellung sehr dankbar.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen CPU Kühler zum übertakten??? Wenn nicht ich würde dir einen Scythe Mine Rev-b vorschlagen. weil ohne kannste nicht übertakten..
 
Achso ja.
Cpu Kühler hab ich. Er bekommt nen Zalman CNPS 9700 LED.
Bevor bemerkungen von wegen 'scheiss Zalman viel zu laut' kommen.
Hier gehts nich um Lautstärke sondern rein um Aussehen und Leistung.
 
Nein Sorry
Hast du falsch verstanden. Den Kühler hab ich schon vor einiger Zeit gekauft und jetzt bekommt mein Kumpel ihn weil ich mir den kaufen will Thermalright Ultra-120 Extreme. Als Lüfter kommt dan der Silenx IXP-76-14 zum einsatz:rulez:.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aber nun:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal bei der Preisklasse ist ein AMD-System besser.
Ich würde das hier vorschlagen:

Ich hoffe mal ein Case, Laufwerk und Netzteil ist verfügbar.
Wenn nicht dann kannse das hier vergessen ;)
Naja ich hoffe es passt alles.

Mfg Seluso
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, dass System von Seluso ist schon besser! Es wäre ratsam, dass er noch ein ganz klein wenig mehr spart und sich dann ne 3850 holt! Die ist auf alle Fälle besser wie ne 8600GT



Kommt halt drauf an, wie lang er braucht um 60€ zu sparen :)
Evtl von den Eltern pumpen oder so =)

Gruß
 
Danke erst mal für die Beiträge.
Also leider ist am Budget nicht zu rüteln. 260Euro nicht mehr und vielleicht weniger:D. Ich hab mich für einen Intel entschieden weil er sich besser übertackten lässt als der AMD (berichtigt mich wenn ich mich irre). Und die GraKa ist auch zu diesem Preis die Beste oder. Case, NT und Laufwerke sind natürlich vorhanden. Wäre ja sonst kein Aufrüsten.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kann mir einer sagen wie ich die Hotlinks rausbekomme ohne alles neu schreiben zu müssen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ein kleines Graka update oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wegen der Grafikkarte:
Ich verkaufe bald wahrscheinlich meinen Grafikkarte ATI 3850 256 MB und bei Intresse könnten wir gucken wie wir das mit dem Preis machen. Ich denke mal die 3850 wird schneller sein als die 3650, auch wenn die 3650 übertaktet ist (wenn ich mich jetzt nicht vertue)

Was ist das für ein Netzteil? Welche Marke?
Ob Intel besser zum übertackten ist, kann ich dir nicht sagen. Aber meiner Meinung nach und ich denke mal von vielen andern in diesem Forum auch, ist AMD in der Preisklasse besser geignet.
 
Ja die HD3850 ist auf jeden Fall besser als die HD3650. verbraucht auch nur ca. 40 Watt mehr. Die 512 MB der HD3860 sind nicht schneller als die 256MB der HD3850 (auch wenn letztere auch 512MB gut bedienen kann).
Wie viel Zoll hat denn dein Kumpel ?
 
Also bei AMD kannste auch Glück haben wie meine CPU zeigt.
Es geht aber in Deiner Preisklasse eher darum das Du für das Geld des Intel Prozessors einen besseren AMD bekommst.
Wie hier im Forum schon öfters erwähnt wurde ist Intel erst ab einer Preisklasse ab 650 € aufwärts sinvoll.
 
ich würde auf jeden fall die 3850 emfpehlen und für 5€ aufpreis 2gb von corsair nehmen(xms cl4 ddr 2 800mhz)
die 30€ mehr wird er doch noch iwo auftreiben können, ansonsten kannst du ihm ja was leihen ;) es würde sich auf jeden fall deutlich lohnen
 
So hab jetzt mal aktualliesiert und werde es dan mal mit ihm absprechen ob er die GraKa nimmt.
Ich bleibe bei dem Prozessor weil ich denke das der Sockel zukunftsicherer ist als der von AMD. Da ja die neuen die bei AMD rauskommen auch gleich nen neuen Sockel mit sich ziehen(AM3). Und wenn die Penryns nurnoch 60 Euro kosten kann er meiner meinung besser aufrüsten.
Mal ne andere Frage. Was haltet ihr von dem Mainboard. Ist das gut zum übertackten. Hat jemand mit dem Bios des Boards schon erfahrung. Ich meine,sind da alle nötigen Einstellmöglichkeiten vorhanden wie z.B. Vcore, FSB, RAM Multiplikator und PCI Frequenz einstellungen.
Ich hab mich nähmlich für ein P35 entschieden weil bei meinem Board(auch P35 Chipsatz) die OC einstellungen hervoragend sind.
 
Hi, noch mal zu der Sache mit dem Prozessor, die AM3 Sockel kommen vorraussichtlich Mitte 2009 raus (laut Wikipedia) und ich denke bis dahin würde selbst ein 775 Sockel auch nicht mehr aktuell sein.

Zu der Grafikkarte, wie gesagt wenn dein Freund sich gedulden kann ich verkaufe bald meine Grafikkarte.

Von dem Mainboard habe ich keine Ahnung, also kann ich dir dazu auch nichts sagen^^

Naja, mfg Seluso
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?