Aufnahme mit Mikrofon, schlechte Soundqualität

New member
Ich möchte auf Youtube Videos produzieren. Hierfür habe ich mir ein Rode NTUSB Mikrofon gehollt. Allerdings ist die Qualität der Aufnahmen, nicht so klar und sauber wie in den Testvideos auf Youtube. Ich habe bereits folgende Mikros durchprobiert, allerdings war keines zufriedenstellend.



Die Aufnahmen waren alle nicht sauber, sondern eher leicht dumpf / distanziert. Da es mit dem Rode auch nicht deutlich besser geworden ist vermutte ich das es an was anderem liegen muss. Ich habe bereits mehrere Positionen ausprobiert, mit den Soundreglern von Windows rumgespielt, aber das bringt alles keine Verbesserung.
 
Was für eine Soundkarte verwendest du?
Mit welchem Mainboard bzw mit welchem PC System verwendest du alles?

Empfehle dir tatsächlich ein für Youtube Aufnahmen.. Ist zwar etwas teurer aber wirst mehr von haben!
Durch den kleinen Ratgeber kannst dir auch das restliche Zubehör besorgen. Ein Mischpult wirst du wohl auch benötigen.
Hier auch der - verwende es ja selbst seit einigen Monaten und bin recht zufrieden damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?