Auf Betriebssystem von Kleingerät zugreifen

Member
Guten abend.
Ich habe eine ehr ungewöhnliche Frage wäre nicht schlecht wenn sich jemand damit auskennt.
Ich habe ein transcend mp710 mp4 Spieler und wüsste gern ob und wie man auf das Betriebssystem eines solchen Gerätes zugreifen kann.
Ich als Ziel die Benutzeroberfläche zu verändern. Wäre nicht schlecht wenn ich zumindest ein paar Farben oder das Hintergrundbild ändern könnte.
 
Hallo Raubsau,

bei den meisten Embedded-Geräten für den Consumer Bereich lässt sich wenn überhaupt die komplette Firmware als Paket updaten. Darin sozusagen verpackt sind wohl auch die Hintergrundbilder und Farben. Falls der Player über die Möglichkeit eins Firmwareupdates verfügt, müsstest du dir die Firmware selbst erstellen um deine Modifikationen daran vornehmen zu können. Spätestens an diesem Punkt ist bei 99,9% alles Geräte Ende.

Also wird dies wohl so ohne weiters nicht funktionieren.
 
Schade. Das mit der Firmenware werde ich mal versuchen wenn ich eine finde habe ähnliches schon gemacht aber wie du schon sagtest viel hoffnung bleibt da nicht.
Danke für die Antwort.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?