auf backplate wärmeleitpaste?

zahnschmerz

New member
sorry für die blöde frage,hab aber im internet nix darüber gefunden.

hab heute meinen ek waterblock fc gtx 280 mit backplate bekommen.

leider ist kein zettel oder was dabei wo es draufsteht,gehört auf die backplate auch wärmeleitpaste?

danke

Jo bitteschön und lass dir dabei Zeit. Je besser alles sitzt bzw. je besser du die Wärmeleitpaste/Wärmeleitpads aufbringst desto besser die Kühlleistung...
Wer pfuscht, wird bestraft🙂
Wie sehen denn deine anderen Komponenetn des PCs und der WaKü aus?

bin ja erst einsteiger,deswegen hab ich jetz noch nicht mehr ausgegeben als 300 €.

cpu: nexxxos xp bol
gpu: ek waterblocks gtx 280
radi:magicool slim triple 360
pumpe:eheim station II

als schlauch hab ich einen 10,3*7,5 und die tüllen sind 11/8.

hab mir viele testberichte durchgelesen von den komponenten,sie sind zwar kein high end,aber fürn anfang und zum kühlen meines sys reichts erstmal.

das gepatze mit der paste hasse ich,die gpu selber geht ja,aber die speicherchips.hab da immer panik das mir was unter die chips reinkommt wenn ich den kühler mal abnehme und saubermache.

hab über das schon einiges gelesen.

hab die karte zusammen,nur der letzte spannungswandler hat mit dem wärmeleitpad keinen kontakt.gehören da 2 päds rein?

Waren die Pads dabei oder hast du sie nachträglich gekauft!?
Gibt ja unterschiedliche Stärken davon aber wenn sie bei den andren Wandlern gepasst haben ist das natürlich komisch...

ja die pads sind dabei,halt zum selber zuschneiden.hab ihn jetznochmal abgemacht,hinten ist der kühler leicht nach oben gebogen.die anderen sitzen alle schön fest.

ists ein grosser unterschied von der temperatur wenn ich 2 reinmach?

Achso...hmm
kann es sein dass er sich gerade biegt wenn du alle Teile zusammenschraubst?
Ist bei CPU-WaKü auch manchmal so, also dass sie gebogen sind und durch den entsprechenden Anpressdruck gerade werden...

nein leider nicht,der letzte hinten hat luft.zustark anziehen kann ich die schrauben auch nicht,sonst verbiegts mir das pcb.

werd da mal beim händler nachfragen ob das normal ist,denke aber eher nicht.

ist der unterschied zwischen pads und wärmeleitpaste hoch??im video haben die ja überall pads dran geklebt.

meiner meinung nach die nettere methode,kein gepatze

WLP haben eine bessere Wärmeleitfähigkeit, gleich aber schlechter höhen und tiefen. Bei Wärmeleitpads ist es genau das Gegenteil! Etwas schlechtere Kühlleistung, allerdring gleicht es besser höhen und tiefen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
65
Besucher gesamt
65

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten