Audio Controller für Multimedia. Bitte helft mir!

New member
Moin!

Ich habe mir nun ein Herz gefasst und verfasse nun diesen Forenbeitrag, weil ich hart am Verzweifeln bin.
(Ich hoffe, ich bin in der richtigen Kategorie gelandet).

Ich mache am Rechner alles selber und habe mein System schon etliche Male neu aufgesetzt.

Es hat mir letzt Windows 10 zerschossen ( vermutlich wegen dem letzten Update ).
Darauf hin mache ich das System platt und setzte es per Stick neu auf.

Und ja, seitdem glüht im Gerätemanager "Audio Controller für Multimedia" auf.
Die gängigste Vorgehensweise ist ja hierbei, den offiziellen Treiber runterzuladen und drauf zu frickeln.... Ja, getan und es passiert nix.

Und Vorweg: Ich habe alles mir mögliche getan:
-Audio-Treiber von der Hersteller Seite installiert
-Foren durchwühlt nach irgendwelchen Ideen
-System noch und nochmal aufgesetzt
-Treiber nochmal runtergeworfen und neu probiert
-Treiber von der CD genommen


WIe gesagt benutze ich das Windows 10 und habe das .


Bitte helft mir, ich verzweifel -.-

Liebe Grüße, Tobi
 
und welche Win10 Versions-/Build Nummer ist denn bei dir installiert? gib mal winver in die Suchleiste der Taskleiste ein und drück Enter, da wird dir das angezeigt.

UEFI auf den aktuellsten Stand?
 
Moin und danke für die schnelle Antwort =)

Versions/Build ist 1803 (Build 17134.376)

Uefi Update traue ich mich nicht so recht ran, da die Seite so hart unübersichtlich ist... Meinst du das kann daran liegen? ( Wahrscheinlich, sonst hättest du es nicht angesprochen.... )
 
Anleitung aus dem Handbuch
Aktualisierung des BIOS
Aktualisierung des BIOS mit dem M-FLASH-Programm
Vorbereitung:
Laden Sie bitte die neueste BIOS Version, die dem Motherboard-Modell entspricht, von
der offiziellen MSI Website herunter und speichern Sie die BIOS-Datei auf USB-Flash-
Laufwerk.
BIOS-Aktualisierungsschritte:
1. Drücken Sie während des POST-Vorgangs die Taste (Entf), um das BIOS zu öffnen.
2. Schließen das USB-Flashlaufwerk mit der BIOS-Datei an den Computer.
3. Wählen Sie die Registerkarte M-FLASH und klicken Sie auf Yes (Ja), um das
System neu zu starten. Rufen Sie den Flash-Modus auf.
4. Wählen Sie die BIOS-Datei zur Durchführung des BIOS-Aktualisierungsprozesses
aus.
5. Nachdem das Flashen des BIOS vollständig ist, startet das System automatisch
neu.

witzigerweise wird es immer noch BIOS genannt, obwohl es schon lange keins mehr ist.

ich würde mal die aktuellste Version testen.
 
Ok, ich muss nun zur Maloche, aber ich werde es morgen direkt testen, sobald ich zuhause bin und Rückmeldung geben... ( gegen Späten Nachtmittag/frühen Abend ).

Vielen Dank bis hierher =)
 
So... Es hat ein bisschen länger gedauert, aber ich habe mein Bios nun auf die aktuellste Version gehievt, es lief auch alles glatt.

Nun... Aber... Das Problem ist immer noch da -.- Hast du noch ne Idee? ^^
 
deinstallier mal über den Gerätemanager den Audio Treiber falls das überhaupt da gerade möglich ist, und starte dann Windows neu, und lass Windows den neuen Treiber suchen und installieren
 
Auch das habe ich nun schon mehrfach getan, auch jetzt nach dem Bios - Flash... Immer noch kein Erfolg -.-

Ich bin dir sehr dankbar für die Hilfe, aber hast du noch ne Idee? Ich krieg zu viel... Ich will wieder Ton am Rechner haben -.-
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?