Audio ausgang hinten geht nicht, vorne geht aber ?!

New member
Hallo, ich habe XP neu installiert und auch dann die treiber. doch ich bekomme keinen ton aus den boxen, alles wie vorher angeschlossen. ich habe auch nachgeschaut, da ist alles richtig angeschlossen.

wenn ich aber kopfhörer am frontausgang anschließe, dann höre ich was. auch mit der soundanlage höre ich was, wenn ich es im frontausgang anschließe.

aber hinten angeschlossen läuft es leider nicht.. woran liegt das?

es ist ein msi 7204 board. das problem hatte ich vor jahren schonmal, nur wie hatte ich es gelöst ;D?

danke
 
oder bei Systemsteuerung "Sounds und Audiogeräte" doppelklicken.
Dann in den Reitern nachschauen, ich dachte da sollte das einstellbar sein = gewünschte Hardware aktivieren ...
 
es tut sich hinten einfach nichts, egal was ich probiere..

ich habe das realtek tool aufgerufen und geschauft wo hinten die inputs und outputs sind und alles dementsprechend angeschlossen, aber da kommt kein pieeep

wenn ich es aber im frontausgang drin habe, dann wird es abgespielt..

ich will es aber im hinteren ausgang dran machen, weil ginten mehrere ausgänge sind (rechts, links, subwooder center etc) wo ich die dann dran schalte.. vorne ist nur ein ausgang wo man einen lautsprecher dranhängen kann

das problem hatte ich vor jahren mal und da habe ich in dem realtek tool was eingestellt und dann ging es, nur weiß ich nicht mehr wie..

die hinteren ausgänge sind auf jedenfall angeschaltet..

also hilfeee ;D
 
oder bei Systemsteuerung "Sounds und Audiogeräte" doppelklicken.
Dann in den Reitern nachschauen, ich dachte da sollte das einstellbar sein = gewünschte Hardware aktivieren ...

Yup! Das ist der Treiber.

Hilft aber scheinbar nicht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mir fällt noch ein, dass ich einen onboard- Sound (line in) mal aus einer 20m entfernten Stereo-Anlage über die Ethernet-Verkabelung (Dose-Patch-Panel-Dose) mit selbst-gelöteten Adaptern gespeist habe.

Das ging bis zu dem Gewitter gut (sehr gut), das auch die Netzwerkkarte im ersten Stock mitgenommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, gefühlt würd ich sagen, man muss blos der Kiste sagen wohin sie den Ton umleiteen muss, denn da ist er, also sollte nix hardware-mässig defekt sein, eher software-technisch ein problem ...

was kann ich dir aber so nicht sagen ...

Hilft google nicht weiter?
Oft sind solche probleme schon zig mal durchdisskutiert.
Man braucht blos die richtigen Suchwörter ...
Oder nen Crack hier :) der ichh nicht bin ...
 
habe wirklich lange gesucht aber bisher nichts passenden gefunden..

ich habe mal screenshots von den "einstellungsmöglichkeiten der audiosoftware" (also mit den fenstern, die am nächsten was damit zutun haben könnten) gemacht..

auf bild eins habe ich zusätzlich auf den button bei ANALOG geklickt
auf bild zwei habe ich zusätzlich auf den button bei DIGITAL geklickt
auf bild zwei habe ich zusätzlich auf den button unter WIEDERGABE geklickt

Reiter "Soundeffekt" ist fur die Equalizereinstellung (also unwichtig)
Reiter "3D-Audio Demo" ist für für Testzwecke gedacht, also da werden Signale ausgegeben zum testen

mir ist aufgefallen, dass hinten am pc neben dem DIGITAL Ausgang aus diesem komischen grünen knopf oder was das sein soll (ist auf bild 1 und bild 2 zu sehen unter DIGITAL) ein rotes licht kommt, kann das was bedeuten?

danke
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 2.557
  • 2.JPG
    2.JPG
    95 KB · Aufrufe: 1.525
  • 3.JPG
    3.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 1.294
mir ist aufgefallen, dass hinten am pc neben dem DIGITAL Ausgang aus diesem komischen grünen knopf oder was das sein soll (ist auf bild 1 und bild 2 zu sehen unter DIGITAL) ein rotes licht kommt, kann das was bedeuten?

danke

Das ist der Laser, der nach Deiner Audiospeisung moduliert wird. Ein digital-optisches Signal.

Könnte sein, dass auf den analogen Buchsen nichts kommt, solange digital ausgegeben wird.
 
es kann sein, dass analog hintenrum nichts geht, weil digital aktiv ist.. darum habe ich versucht digital zu deaktivieren.. nur tut es das nicht..

ich habe auch bemerkt.. dass die analog aus und eingänge hinten deaktiviert sind bzw. im realtek programm diese grau ausgeblendet sind..

ich weiß aber nicht wie ich das jetzt machen soll, also wie soll ich analog aktivieren oder digital deaktivieren.. ich habe in der software selbst geschaut und auch in den windows einstellungen.. da gibt es keine möglichkeit..

ich habe auch bemerkt, dass ich nicht der einzigste war/bin der dieses problem hat, leider habe ich nirgends eine lösung dazu gefunden..

keiner eine idee parat?
 
ja, da habe ich einmal für lautsprecher rechts und links den stecker in grün drin und für center und subwoofer den stecker in pink drin..
 
Hatte das Problem auch eben und hab für mich eine Lösung gefunden: Im Realtek HD Audio-Manager kann man durch Rechtsklick auf den Anschluss (als Punkte auf der rechten Seite angezeigt) "Anschluss-Neuverarbeitung" auswählen. Dort muss ich "Kopfhörer" oder "Lautsprecherausgang" auswählen, damit Ton kommt. Bei "Lautsprecherausgang hinten" sind die Boxen stumm.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
390

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?