ATI x1550 testen, ein paar Fragen.

New member
Guten Morgen.

Wie man dem Threadtitel entnehmen kann besitze ich eine alte x1550, von der ich jedoch keine Ahnung habe ob sie auch funktioniert.
Deshalb wollte ich da ein paar Fragen stellen:

1. Besteht die Möglichkeit, dass die Karte an meinem PC Schaden anrichtet?

2. Gibt es eventuel Probleme, wenn ich gleichzeitig Catalyst und Forceware installiert habe, oder läuft das problemlos sofern Forceware aus dem Autostart entfernt wird?

3. Müsste ich sonst irgendwas beachten?
 
einfach den nvidia treiber deinstallieren, karte tauschen und probieren.

schaden anrichten kann sie nicht, sie kann höchstens nicht funktionieren

die x1550 gibt es als AGP und als PCIe version, du benötigst die PCIe version
 
Danke für die schnelle Hilfe.

Eine PCIe Version ist es schonmal.

Aber muss der Treiber wirklich komplett runter, reicht es nicht seine Ausführung zu verhindern?
 
du kannst es natürlich auch probieren ihn drauf zulassen, wirst ja sehn ob es geht oder nicht. wenn es nicht geht, kannst ihn ja immernoch deinstallieren.
was zu schaden kommen kann da nicht.
 
Ok dann probier ich es mal grade aus.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Funktioniert soweit alles mit der Karte, außer dass man nicht die Temperatur auslesen und übertakten könne, egal mit welchem Tool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn Du den Treiber nicht installiert haben solltest,kannst Du das mit dem Auslesen u. Takten vergessen.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
264

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?