ATI Radeon HD4650 vs. HD 4850 ? Kaufberatung max150€

New member
Hi,

Ich habe zur Zeit die Sapphire ATI Radeon HD 4650 mit 512MB ram und wollte gern mal wissen ob sich das das groß bemerkbar machen würde wenn ich diese gegen eine Club 3D HD4850 mit 1024Mb tauschen würde.

Man hat mir hier gesagt das meine Graka nicht grade das goldene vom Ei ist und das ich diese auch wechseln sollte.

Leider hat mein Budget dafür auch eine Grenze denn mehr als 140€ sollte es absolut nicht werden! Ich hatte mir erstmal nur eine für 90€ rausgesucht.

Das System wo diese drauf laufen soll

AMD Phenom II X4 925 (2.8GHz)
MSI 785GT-E63
Corsair Xms2 DDR2 PC6400 CL4 4x 1Gb

Aus dem Kaufberatungsthread bin ich nicht sehr schlau geworden dort stand das die Nvidia Karte 10% mehr Leistung hat aus dem Grunde würde ich die natürlich auch nehmen. Nur ob nun ATI oder Nvidia besser ist weiß ich nicht.
Bin auf jedenfall bereit von ATi auf nvidia zu wechseln obwohl ich bissle angst habe :p

Die Frage ist nun ob sich das lohnen würde eine Karte für 100-150€ gegen die HD4650 zu tauschen.
Eigendlich wollte ich die Karte garnicht tauschen aber als man mir gesagt hat das ddr3 kein sonderlich spürbaren unterschied zu meinem ddr2 ram hat würde ich das geld für den Ram und was übrig bleibt in eine neue Graka stecken.

Nur kenn ich mich damit noch weniger aus als mit der CPU etc... ich brauch eure Hilfe :(

mfg Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob du nun eine GTS 250 oder eine 4850 wählst ist egal. Die nehmen sich nichts, deshalb würde ich auch zu der billigeren der beiden greifen.

Und, Ja, es würde sich definitiv lohnen eine bessere Grafikkarte zu holen, da deine jetzige den Prozessor nicht mal ansatzweise fordern würde. Der perfekte Partner wäre wahrscheinlich eine 4870. :-D

Mfg Agena
 
Die GTS250 ist genauso schnell wie die 4850. Auf jeden Fall würdest du das merken, grade in Spielen, wenn es dein Budget und dein Netztteil zulassen würde ich sogar gleich eine HD4870 1GB/ GTX260/ HD5770 nehmen, die deine CPU auch auslasten kann, und die noch stärker sind. Bei den ist der Leistungsunterschied gering, die GTX 260 ist die stärkste, die 4870 die günstigste und die 5770 die Sparsamste.

Verdammt zu spät...
 
Wirklich sehr schnelle Antwort danke =)

Wie wär es mit der ?
Oder wenn der hersteller nicht so wichtig ist würde die hier auch reichen ?
Oder wie ist diese ?

Hm ich habe echt keine Ahnung von den anderen Hersteller aus meinem groben Kenntnissen würde ich selbst sagen die MSI wär die beste ...
Welche von denen soll ich nehmen?

EDIT


WOW soviele schnelle neue antworten. Also wenn meine CPU reicht dann hätte ich ein budget von 150€ zu verfügung könntet ihr mir eine passende raussuchen? Eine Dx 11 Karte würde mich aj schon sehr reitzen!

Mein Netzteil ist zwar nicht das beste aber hat 480W und einen Anschluss für die Graka es ist von Xilence aber vieleicht tausche ich das noch gegen eins von Corsair oder be Quiet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Palit nehmen, die hat einen guten Kühler...
Für ca. 115€ gibt es aber schon die 4870, die deutlich stärker als die GTS 250 ist.
Eine HD4850, die geanuso schnell wie die GTS 250 ist, dabei aber saprsamer ist gibt es ab 90€

Zu spät gesehen Mist...
Für 150€ wär die 5770 die beste wenn du DX11 haben willst, würde auch gut zu deiner CPU passen.

Ich würde die empfehlen, die hat nicht den lauten Standard-Kühler. Für die reicht auch dein Xilence-NT, wenn ich auch aus Sicherheitsgründen ein Marken.NT einbauen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man Leute euer Support und die schnelligkeit ist der das beste vielen Dank :)



Wär die hier ok? Würde sie gerne bei Hardwareversand kaufen weil ich dort auch alles andere her hole und diese wär sofort lieferbar.
 
die ist top, ein Freund hat die 4890 mit dem Kühler... Echt Kühl und leise...
Die braucht allerdings 2 Stromanschlüsse, du müsstest dir also noch nen Adapter holen wenn du dein Xilence NT behalten willst.

So einen:
 
Okay dann werde ich diese auch nehmen.

Eine Frage beschäftigt mich dort noch da wird extra betont das sie Dual-DVI hat und ich denke ich habe das ganz normale DVI-D Kabel an einem Samsung SyncMaster 2494SW würde es sich bemerkbar machen wenn ich mir ein Dual-DVI Kabel hole?
Ich schaue auch Blueray Filme über den Rechner falls das relevant sein sollte :D
Also Kabel holen oder nur rausgeschmissendes Geld ?

So einen:
Auf den Bildern der Graka sind solche Kabel abgebildet sind die nicht dabei? Wenn nicht werde ich mir erstmal den Adapter holen aber ich denke mit der zeit werd ich das Netzteil auch gegen ein besseres tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das merkst du höchstwahrscheinlich nicht.

Stimmt, habe die Adapter in der Zubehör-Liste nicht gefunden, deshalb habe ich gedacht du müsstest es Extra kaufen...
 
Warum nicht gleich sowas ?



Liegt in deinem Budget, und deine CPU ist Stark genug.
Mit der Karte kannst du jedes Game auf guten Details spielen
 
ich würde auch die 4870 nehmen. Hat ne gute leistung und kommt gut vom preis. wenn du das geld hast, nimm auf jden fall die von R32 vorgeschlagene 4890. Spitzenkarte.
 
Habe mir nun die und bin sehr glücklich damit Spiele Qualität ist einfach Klasse. Crysis & COD 6 läuft auf maximalen Einstellungen bei 1920x1080 sehr flüssig.

Danke für eure Hilfe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?