ATi Radeon HD 4870 X2 und HD 4870 in CF laufen lassen?

unti20

New member
Hi leute,

da ja demnächst die Radeon HD 4870 X2 rauskommt, und ich schon zwei HD 4870 im rechner hab, hab ich mich gefragt, ob es vll möglich wäre, wenn ich eine verkaufen würde und dafür die X2 mit der einzelnen HD 4870 in Crossfire laufen zu lassen.

Würde das theoretisch gehen? dann wäre es doch sowas wie trible crossfire oder?

Wäre froh wenn jemand das wüsste, wär nämlich schon geil =)

Bedank mich auf jedenfall schon mal im vorraus bei euch ;)

mfg unti
 

Pain QT

New member
Hi,

ja ist möglich, nennt sich dann CrossfireX das ganze, also mehr als 2 GPUs in einem Pc.

Nur stellt sich die Frage, ob man immoment wirklich soviel Leistung brauch, aber das ist auch eine Geldsache die jeder für sich entscheiden sollte, ich würde das ganze für zuviel halten. Mir würde schon eine HD4850 reichen. :D

Und das "Tripple-Crossfire-Gespann" könnte von deinem Prozessor ausgebremst werden, also könnteste hier evtl. mal deinen Prozessor posten und sagen ob du vorhast den auch zu übertaken, wenn du es nicht schon getan hast.

mfg Pain
 

seluso

New member
Nur mal eine Ergänzung, CrossfireX läuft nur unter Windows Vista! Unter Windows XP ist das unmöglich ;)

Ansonsten kann ich mich Pain QT nur anschließen. zwei HD4870 bringen so auch mehr als genug Leistung mit sich.
 

IndianSpirit

New member
so ist es, 2 reichen alle mal aus. ich kann crysis in 1680x1050 mit 8AA und alles High super flüssig zocken, min. sind 25fps. meistens so um die 40fps. :D

bei triple CFX wird dir der treiber wohl noch nicht viel helfen. hoffe die neuen werden besser.
 
Hi leute,

da ja demnächst die Radeon HD 4870 X2 rauskommt, und ich schon zwei HD 4870 im rechner hab, hab ich mich gefragt, ob es vll möglich wäre, wenn ich eine verkaufen würde und dafür die X2 mit der einzelnen HD 4870 in Crossfire laufen zu lassen.
.
.
.

mfg unti

Wieso möchtest du was noch besseres? ...ja, es wäre schon cool, soviel Graka-Power zu haben, um zwei Crysis gleichzeitig spielen zu können.
^^ Scherz :D

aber ich habe eine Frage:

wie gut läuft bei dir Crysis?
alles auf max und 16xAA und AF oder so?

mfg prozessbeender
 

seluso

New member
Das kannste doch hier lesen, ist zwar von IndianSpirit gepostet, aber ist doch egal ich glaube als CPU hat er einen Q6600, auf welchem Takt der läuft kp. Oder haste schon den QX9650 drin?

IndianSpirit schrieb:
ich kann crysis in 1680x1050 mit 8AA und alles High super flüssig zocken, min. sind 25fps. meistens so um die 40fps. :)
 

unti20

New member
hmm das mit der X2 war nur so ne überlegung, denn ich bekomm für eine HD 4870 dann noch so sagen wir mal 190 - 200 Euro, dann leg ich 150 drauf und hab 3 gpus im rechner, das geld spielt für mich keine rolle.

Jetzt zu crysis:

Alles auf Very High, 4xAA 16xAF, 1400x900 Auflösung
---> min fps 22 max fps 38, also wie ihr seht läuft es sehr gut, aber mein prob is, dass es manchmal wegen dem treiber und wegen den wenigen 512 mb graka speicher zu fps einbrüchen kommt, ist auch bei race driver grid so, da kommt es auch mal kurz (so für 2 sec) zu derben fps einbrüchen, dann aber hab ich wieder super gute fps raten.

Und als cpu hab ich mein Q6600 auf 3,42 ghz laufen, aber werd ihn so sagen wir mal bis 3,9 ghz bringe, aber nur wenn es nötig ist^^

und nochmals danke für eure schnellen antworten ;)
n besseres forum als das hier findet man echt net ;)
 
X
Keine passende Antwort gefunden?