ATI HD3650 oder NVIDIA 9400GT ? Low Budet...

New member
Hi Leute,

Ich mochte mir eine neue kleine Graka zulegen und da ich eh nich groß Zocke hab ich mich für eine Low Budget Karte entschieden da ich damit bisher immer ganz gut auskam :)

Ich dachte an die

Club 3D HD 3650 512MB GDDR2 oder MSI N9400GT 512MB GDDR2

Jetzt weiß ich aber nicht welche ich nehm soll bessere Taktraten hat ja die ATI bin bisher auch immer ATI Fan gewesen :) aber ich weiß nicht woraus es noch so ankommt ...

Mein jetziges System:

Board: Gigabyte GA-M56S-S3
CPU: AMD Ahtlon64 x2 4800+ EE
jetzige Graka: Sapphire x1600 pro

Eine andere Preisklasse ist eher indiskutabel

Also was meint ihr?

gruß Pinky02

 
Die HD 3650 ist besser als die 9400GT, aber etwas besser wie die HD 3650 wäre die .

Sie braucht weniger Strom (1/3 der 3650) und kostet ein paar Euro weniger.

Noch etwas besser wäre die , auf GDDR3 achten das sollte genüber der GDDR2 Version nochmal ein paar Prozent bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD 4550 hat nur 64Bit Speicher allerdings GDDR3 zu der anderen 128 bit aber mit GDDR2

Was ist dabei besser?

Die HD 4650 reizt ja irgendwie :p
 
Die höhere Speicherbandbreite besitzt die HD3650, da sie das doppelte Speicherinterface hat. Die HD4550 hat zwar GDDR3 aber der ist mit 800MHZ nicht doppelt so schnell, aber dadurch das er doch 300MHZ schneller ist wird die Spiecherbandbreite bei der HD3650 nicht viel größer sein.
Durch den neueren Chip auf der HD4550 gleicht sich das aber dan in etwa wieder aus, daher sind sie auch ungefähr gleich Gut. Die Vorteile der HD4550 hab ich ja bereits gennant.

Falls dir die von mir gennante HD4650 zu teuer ist gäbe es auch noch die für 45€, aber die hat dafür nur GDDR 2
 
Hm ich glaub die neu Gezeigte HD 4650 könnte bald mein sein ... bin mir aber unsicher

Was macht das GDDR3 anstatt 2 aus ? Nur schnelligkeit oder auch Grafikqualität ?
 
Eigentlich sollte das nur die Geschwindigkeit beeinflussen.
Vorallem in höhere Auflösung sollte sich aber dann der schneller Speicher weit absetzen können.
 
Ach was solls dann nehm ich einfach die HD 4650 die müsste für meien Ansprüche ja eigendlich vollkommend reichen ...

Direktx 10 kann ich dann auch nutzen damit sollte ich für die gewisse Zeit erstmal für kommende Dinge ruhe haben :)

Danke für deine Hilfe :) ... i9m enteffekt hätte ich mich dann ja eh auf den kaufbearungsthread oben halten können :D glaub da wurde die gleiche in meiner Preisklasse Empfohlen nech? ^^
 
Sogar DirectX 10.1^^

Ja hättest du eigentlich auch machen können, bist aber nicht der einzige der das nicht getan hat. ;)
 
NAja in erste Linie hab ich ja reingeschrieben weil ich ja ne andere Karte als Vergleich hatte ... aber ich hab mir jetzt die HD4650 bestellt :) und jetzt heißt es ungeduldig sein :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?