ATI graka Frage

New member
hy ähhm ich habe mal ne frage
undzwar habe ich jetzt bei amazon ne graka also zwar die 5670 aber 2 verschiedene und wollte wissen was ihr denkt welche besser ist

die eine hat nämlich auch einen größeren kühler aber die is von club 3D ??







ja oder vlt könnt ihr mir ja eine nennen die unter 100 euro liegt und die entweder keine versandkosten hat oder alles die karte und die versandkosten bis 100 betragen

achso und nochwas falls ihr ne andere oder bessere findet dann aber bitte auch gddr5 oder gddr3 und vlt bitte 1gb !!?
 
Also, wenn du die Karte zum gamen brauchst, würde ich er zu einer nVidia GTS250 oder ATI HD4850 greifen.
Beide Karten gibt es mit 1GB Speicher für knapp unter 100€ und sind stärker als eine 5670.
Von den beiden 5670ern ist es schnuppe welche du nimmst, die sind faktisch identisch.
 
also was ja noch meine befürchtungen sind is ich habe jetzt zurzeit noch ein 4650 drin und ich habe die übertaktet und da musste ich ja auch natürlich den lüfter aufdrehen 100% und jetzt kackt der lüfter ab deswegen suche ich ne graka wo ein großer kühler oder lüfter verbaut ist damit der keine prbleme macht weil größere kacken eher selten mal ab....

und ich habe grade eine gefunden 5750 die kostet 10 euro weniger als die 5770 ist das ein problem ,also is die sehr schwächer als die 5770 oder geht die auch :eek::hmm:
 
und da musste ich ja auch natürlich den lüfter aufdrehen 100% und jetzt kackt der lüfter ab
Wenn das der einzige Grund ist, warum holst du dir dann nicht einen neuen Lüfter für deine Graka? Damit kommst du auf jeden Fall billiger weg als mit einer neuen Grafikkarte.
 
mhh achso naja wollte eigentlich nur soviel ausgeben wie ich habe ,,dann muss ich auch noch 30 euro sparen LOL:wtf::confused:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


naja brauche ja auch ne bessere als die 4000.er

naja also das is auch noch gddr2 speicher drin :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich kam es jetzt nur so rüber, als ob du nur wegen des kaputten Lüfters deine alte Grafikkarte auswechseln willst. :)
Aber wegen der 10€ Ersparnis würde ich nicht zu einer 5750 greifen. Da ärgerst du dich hinterher, nicht doch das geringfügig teurere Modell genommen zu haben.
 
aso mhh muss mal schauen :coolblue:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achso wie baut man eigentlich einen graka lüfter ab und so und einen neuen dran :eek::fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm dir einfach mal nen kleinen Schraubendreher und schraub ein wenig. Ende ;)
Einfach schrauben und zwischen durch wieder WLP auftragen und neuen Kühler drauf schrauben. Mehr nicht. Klick mal auf mein AMD Banner, dort wirste vielleicht ein kleinwenig sehen können wie das aussieht.
 
ähhm dann wird aber keine garantie mehr übernommen bei veränderung von dem original oder nicht ....!!?

und der lüfter is versteckt unter dem gehäuse und das bekommt man nichth einfach so ab weil keine schrauben dran sind ;):hmm::hmm:
 
denke an der Rückseite der Karten kann man das Gehäuse abnehmen und dann auch den Lüfter...!
falls ich falsch liege bitte korrigieren :)
 
naja also da sind irgendwie nur paar schrauben um die gpu abzuschrauben bin mir da aber nicht ganz sicher ob das gefährlich ist weil ich nicht weiß wie die befestigt ist und ob das gut wäre wenn ich das so abnehme :eek::eek::eek:
 
ähhm dann wird aber keine garantie mehr übernommen bei veränderung von dem original oder nicht ....!!?

und der lüfter is versteckt unter dem gehäuse und das bekommt man nichth einfach so ab weil keine schrauben dran sind ;):hmm::hmm:


Einfach mal nachsehen, kann auch ein einfacher "Klickverschluß" sein.
Im übrigen ist es doch schnuppe ob deine Garantie verloren geht, da der Lüfter deiner Graka ja nicht mehr richtig funktioniert.
Also, endweder du schickst deine Graka jetzt ein (Garantie) oder du tauschst sie oder den Lüfter aus. Eine andere Option gibt es ja für dich nicht.
Dann mal zu den DX11 Karten. Eine derartige Graka braucht auch ein gewisse Leistung um Spiele dann in DX11 wiedergeben zu können.
Um das ansatzweise zu schaffen braucht man schon mindestens eine 5770er. Schwächere DX11 Karten lassen DX11 Games sicher nicht spielbar machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
179

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?