ATI Chipsätze für Athlon Boards

New member
nein ich bin nich blöd!!!


Bislang haben nVidia und VIA was Chipsätze für Athlon Systeme angeht noch die größten marktanteile.

Aber ATI versucht den neuen Raedon Xpress 200 und 200P mit an die spitze zu kommen.


Zum einen gibt es den Radeon XPress 200 Chipsatz, der die RS480 Nothbridge beinhaltet und auch gleich mit integrierter Grafik ausgestattet ist.


Zum anderen ist da noch der Radeon Xpress 200P mit der RX480 Northbridge. Beide Chips arbeiten mit der SB400 Southbridge zusammen. Die im 200ter verbaute DirectX9 kompatible Grafik ist gleich zu setzen mit einer Radeon X300 Karte und arbeitet mit einer Taktrate von 333Mhz. Des weiteren wird AC´97 Sound unterstützt.


Wenn es um USB und PCI geht, hat ATI den Mainboardherstellern großzügigen Spielraum gelassen, denn es werden acht USB 2.0 und sieben PCI- Slots unterstützt.



Sollte ATI lieber das machen was sie können, oder findet ihr es gut, sich in neue Bereiche zu wagen?
 
ACHTUNG!!!

Genossen Boardmitglieder:

Könnt ihr BITTE so gut sein und normal schreiben? Ich meine nicht
nach jedem Satz zwei/drei mal Enter zu drucken? Dafür wäre ich euch
SEHR dankbar. (solches Problem viel mir auch bei Compiler auf).

Danke !!!
 
Re: ATI Chipsätze für Athlon Boards

Amino schrieb:
Sollte ATI lieber das machen was sie können, oder findet ihr es gut, sich in neue Bereiche zu wagen?


Find ich gut, wenn sie sich in neue Bereiche wagen, weil dann mehr Konkurenz besteht und das senkt die Preise(minamal umindest).

Und villeicht werden die die Boards ja gut sein, also bin ich für alles offen.

Satrap schrieb:
Genossen Boardmitglieder:

Könnt ihr BITTE so gut sein und normal schreiben? Ich meine nicht
nach jedem Satz zwei/drei mal Enter zu drucken? Dafür wäre ich euch
SEHR dankbar. (solches Problem viel mir auch bei Compiler auf).

Danke !!!

Du schreibst doch genauso und nerv die User nicht sondern bescheftige dich dann lieber sinnvoll :evil: 8(

Lass die User schreiben wie die wollen, solange es nicht übertrieben ist.

Schreib zum Beitrag was oder dann gleich stfu.

Wenn du Kritik hast, dann schreib es eine Private Message an ihn, denn dafür ist es da.

PS: Diese Zeilenumbrüche sind für die Lesbarkeit 8(


Compiler
 
@saTrap Ich sehe schon der Kleinkrieg geht weiter, schließlich kann man es nicht allen rechtmachen. Das solltest du einsehen.

Ja ich finde es eigentlich auch gut das ATI mit in die MB Chipsatz Branche einsteigt. Ich hätte aber gedacht das die sich ehr mit Intel zusammentun. Das macht natürlich AMD eventuel noch attracktiver für Gamer. Najna ich bin schon gespannd auf die ersten erfahrungen und wie sie sich so machen, den Nvidia ist damals mit dem Twin-Banking was besonders beschleunigendes eingefallen. Des weiteren wundert mich das er wie Amino geschrieben hat nur normale PCI anbindung vorhanden sein soll. Die version mit 7 mal PCI wird wohl kein bordhersteller bauen. Also haffen wir das es ein sehr schneller Chipsatz wird mit tollen Featurs.

Gruß BitNik
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?