ASUS ROG Maximus Z790 Hero Q-CODE

Member
Hallo zusammen.

Zunächst möchte ich euch ein frohes Neues Jahr wünschen und hoffe, dass ihr alle gut in das neue Jahr gekommen seid.

Leider benötige ich, nach sehr langer Zeit, mal wieder Hilfe.


Ich habe mir im letzten Jahr noch einen neuen Rechner zusammengestellt und das o.a. Mainboard verbaut.

Der PC startet problemlos und hat auch unter allen möglichen Benchmarks und Stresstests keinen einzigen Absturz zu verzeichnen.

Einzig die Q-CODE Anzeige macht mir zu schaffen. Im Betrieb springt sie immer wieder hin und her und zeigt mir Zahlen zwischen 27 und 39 an. 27 und 28 sind bei ASUS noch nichtmals als Codes aufgelistet.

Kann mir jemand sagen, was dort genau angezeigt wird? CPU Auslastung kann es laut HWInfo nicht sein denn diese ist abweichend. Genau so verhält es sich auch mit der Speicherauslastung, Grakaauslastung oder Lüftergeschwindigkeiten. Werden hier im Betrieb evtl. die Spannungen oder so angezeigt?

Eventuell kennt ja jemand das Problem und kann mir hier weiterhelfen denn das macht mich so langsam verrückt und deaktivieren wollte ich die Anzeige auch nicht, da ich sie im, wirklichen Notfall, gebrauchen könnte.


L.G. ExusRulez
 
Die Temperaturen sind es auch nicht. Weder von der CPU, Board, Spannungswandler oder ähnlichem was mit HWInfo ausgelesen werden kann.

Von ASUS kam inziwschen nur die Aussage bis zum nächsten Firmwareupdate abzuwarten aber das Problem sei intern auch nicht bekannt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?