ASUS Pro Gaming Z170 Problems

New member
Nabend!

wie der titel schon sagt hab ich paar probleme mit dem ASUS Pro Gaming Z170 von meinem bruder.

1. Erkennte er keine 3.0 festplatte (festplatten laufen kabel inordnung), habe es mit 3 verschiedenen OS probiert, aktuelle sowie die treiber von der mitgelieferten CD installiert alles brachte nichts...

2. Dachte mir "Hey vielleicht kanns ja am BIOS liegen?" also neusten BIOS von ASUS auf USB und ab über den EZ installer von ASUS.
Nach der installation startete er neu, bleibt paar sekunden an und geht wieder aus und startet sich selbst neu, zeigt dann ein bild mit "F1 to recover BIOS" und nach dem man F1 drückt zeigt er einfach nur ein schwarzes bild...

Kann mir da wer weiterhelfen?

Mfg Krytekz
 
Ich denke mal es geht um SATAIII. Du weist schon, dass auch das SATA-Kabel ein SATAIII sein muß, sonst gehts nicht und die SATAIII Platte läuft nur unter SATAII Modus.
So ein SATAIII Kabel sollte eigentlich beim Board mit bei liegen und steht als "SATAIII" auf der Folienverpackung.
 
explizite sata3 kabel gibts nicht.
sind alle gleich, der einzige unterschied ist eine sicherungsklammer.
elektrisch ists jacke wie hose ob mit oder ohne klammer.
solltest dich RICHTIG informieren, bevor du so ein zeugs schreibst.
was du machen könntest, ist den pc vom netz trennen, den netzschalter einige male drücken, dass der reststrom verbraucht ist, dann biosbatterie entfernen, etwa 10 minuten warten-hoffen.
biosbatterie wieder einsetzen, netzkabel anschliessen, pc starten.
kann helfen, muss aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Erkennte er keine 3.0 festplatte (festplatten laufen kabel inordnung), habe es mit 3 verschiedenen OS probiert, aktuelle sowie die treiber von der mitgelieferten CD installiert alles brachte nichts...

meinst du USB 3.0 oder SATA III? geh jetzt mal davon aus, das du SATA III meinst.

wo genau wird keine Festplatte erkannt, im UEFI, bei der Windows Installation fals du SATA III meinst oder unter Windows?

welche Betriebssysteme hast du getestet?

fals du USB3.0 meinst, bei win7 auch die USB3.0 Treiber installiert?

keine SSD drin? wo du das Betriebssystem drauf installieren willst?

@Urkman, es gibt keine wirklichen SATA III Kabel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
128

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?