Asus P5W DH Deluxe - IDE?!

New member
Moin,

hoffe das Thema kam noch nicht vor; habe nichts gefunden..

Also,
wollte mir das Asus P5W DH Deluxe kaufen, allerdings habe ich noch 2 IDE-HDD's.
Eine 80er und eine 250er. Kann ich die dort wieder einbauen? Habe nur insgesamt einen IDE Steckplatz auf dem Board 'gefunden'. Habe auch noch 2 IDE Laufwerke (DVD-Brenner und CD-Laufwerk; insgesamt also 4 IDE Geräte).

Hoffe ihr habt eine Idee, was ich machen kann, da ich nicht unbedingt noch SATA-HDD's kaufen wollte!

Danke!

MfG Steve

*Edit: Brauche auch noch nen guten Lüfter für einen 6600er C2D!
 
Lüfter: Scythe Mine.
JA das Board hat leider nurnoch einen IDE Port, vielleicht gibt es ja irgendwelche Adapter auf Serial ATA, würde ich dann aber nur für die opt. Laufwerke nehmen.

Ein S-ATA Brenner von Samsung kostet ~40€ und ein DVD Laufwerk gleichen Herstellers ~15€, damit hättest du schonmal den IDE Port für die HDDs frei.
 
oder kannst auch ne pci-ide karte einbaun...aber mehr ide als einen hat das board leider nicht^^
 
mhm verdammt....naja ich brauche sowieso neue festplatten, da die 330GB voll sind :D
neuen dvd brenner eigentlich auch, da meiner sich eigenständig macht, mal aufgeht zwischendurch und mal nicht brennt...es lebt !!!! ^^

gut werd ich mal schauen.. das mit der karte wäre auch ne möglichkeit, aber will nich mehr kabel als unbedingt nötig!

danke ! :D

*wegen kühler: schau ich auch mal nach...:)
**bei dem kühler; was würdet ihr da für nen lüfter noch reinsetze? würde gerne etwas leises, leistungsstarkes haben...bitte mit LED's ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Scythe Mine liegt ein zusätzlicher Lüfter bei und der ist LEISE. Leds, hm, Revoltec Dark Blue oder die Silver Lightning Lüfter-Serie von Aerocool.
 
Okay mal schaun..
Hatte grad nochwas gesehen wegen IDE...
>>>
dort steht :
"On-Board IDE: 1 x UDMA100 +1 x UDMA133 "

Was genau soll das denn jetzt heißen? Kann ich doch insgesamt vier IDE Geräte anschließen?

MfG
 
Ich würde die Silver Lightning nehmen hab selber 3 davon :D . Oder du holst die ein Zalman z.B. 9700LED(blau oder so:D ) oder 9700NT(grün)

mfg H-E
 
das board hat definitiv 2 ide-anschlüsse. du kannst also deine alte hardware weiter benutzen. der eine befindet sich rechts neben dem floppy-anschluss, der andere sitzt unten bei den pci-steckplätzen. bei mir laufen 2 ide- dvd-laufwerke und eine ide-hd problemfrei!

wenn du von der ide booten willst, gleichzeitig aber auch eine sata-hd angeschlossen hast, musst du im bios auf deine ide-hd umschalten, sonst versucht er von der sata zu booten!
 
Ich glaube ich habe ein Lösung *g*

Es gibt auch ein Adapter den man in den IDE anschluss reinsteckt und dann einfach klick.. das SATA-Kabel anschließen und schon kannst du eine Platten nutzen (einzger nachteil du brauchst ein floppy Stromanschluss, performace soll nicht auftreten). Das ist glaube ich die beste und billigest lösung :) Der Adapter kostet ca. 13€ www.tg-store.de/pd1168303888.htm?categoryId=49
Mybe ist das was für dich ^^
 
Die Adapter sind nicht das gelbe vom Ei, gibt viele Laufwerke die damit entweder gar nicht oder mit verminderter Geschwindigkeit laufen, gerade da ja genug Onboard IDE Anschlüsse vorhanden sind muss man sich ja nicht umbedingt dann noch mit sowas rumschlagen.
 
sry, aber ich wollte in en andere thema posten und weiß nichtmehr wie man die beiträge löscht.....also den ebitrag ignorieren


danke
tschau
 
Zuletzt bearbeitet:
joar, hatte auch das bild gesehn und die ide ports, nur halt überall gelesen, dass es nur einen IDE platz hat...danke nochmal leutz :D

achso: was haltet ihr vom

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC Dual Channel, CL5

( )

halte ich für gut und ziemlich günstig....

danke!

mfg
 
Hast du sie schon ausprobiert, oder wieso redest du schlecht davon.
Ich habe nicht gemeint das es das ultivmative non-plus-ultra wäre, lediglich eine ausweiche Möglichkeit.
Dann hätten wir das ja schon mal geklärt ;)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich glaub mit Den G-Skill fährst du besser ^^
( )
 
Zuletzt bearbeitet:
okay...und weshalb? weil ich meine, preis ist ja gleich.....und sonst fällt mir auch nichts anderes am g.skill auf, bis auf die farbe und das logo :D

mfg

*edit:
und was ist mit dem hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du sie schon ausprobiert.

Ja, sonst würde ich es wohl nicht schlecht machen.



okay...und weshalb? weil ich meine, preis ist ja gleich.....und sonst fällt mir auch nichts anderes am g.skill auf, bis auf die farbe und das logo

mfg

*edit:
und was ist mit dem hier?

Sind andere Chips drunter.

Die "grünen" (-2GBNR) gehen etwa 470mhz
Die "roten" (-2GBNQ) machen bei mir 460mhz

Weiss nicht inwieweit du übertakten möchtest, aber beide sind völlig ausreichend, der e6600 hat einen 9er Multi, der Ram limitiert da sicher nicht.
 
och übertakten brauch ich nicht...bzw, ich machs nicht weil ich da n bisschen zu viel angst hab, dass was kaputt geht, denn soviel taschengeld bekomm ich nicht ;)

mal schaun welche ich nehme....:D danke nochmal!


mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?