Asus P5N-E - welche Slots für den Dual-Channel-Betrieb???

New member
Hi, ich habe mir ein Asus P5N-E gekauft. Nun möchte ich zwei Geil pc6400 einbauen. Die speicher sind identisch. Nun frage ich mich allerdings welche Slots für den Dual-CHannelbetrieb sind. Die gleichfarbigen oder jeweils gelb und braun...???
 
Nicht unbedingt, ist es bei Asus nicht so das Dimm A1 und Dimm A2 besetzt sein müssen um Dual Channel zu nutzen?
Bei meinem letzten eigenen Asus waren die Dimms auf jeden Fall nicht gleichfarbig um den Dual Channel zu nutzen :D.

Oder verwechsel ich da Asus mit wem auch immer?

Was viel wichtiger ist es zu wissen welches Board man denn nun sein eigen nennt, sprich die genaue und korrekte Bezeichnung ;)...
 
Also bei meinem alten ASUS (da wars noch DDR (1)), musste man die gleichfarbigen Slots verwenden - 2x blau oder 2x schwarz.
 
In deinem Fall liegen Invalid und himak völlig richtig, Asus gibt nur an das Dimm A1-A2 (schwarz) bestückt der Größe Dimm B1-B2 (gelb) entsprechen muss, das war dann wohl mein Durcheinander.

2xgelb, oder 2x schwarz ist also völlig richtig und ein sorry von mir für die Verwirrung!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?