Asus MAXIMUS VII HERO USB Probleme

Member
Hallo Leute,

habe schon in google gesucht jedoch nichts passendes gefunden und zwar kann ich meine USB Sticks anstecken macht ping (keine Fehlermeldung) aber zeigt den Stick und nicht an.
Hab auch meinen Aquaero 4 angeschlossen und es wird angezeigt das es nicht funktioniert warum auch immer. Hab auf google gelesen das es ein Software Problem ist jedoch weiß ich nicht wie ich es beheben kann.

Hoffe ihr könnt mir helfen bin am Verzweifeln.

PS: Selbst mit Sata ist es so...neue SSD und diese wurde nicht gefunden trotz neuen Betriebssystem.
 
welches Betriebssystem?
und welches Netzteil hast du?

Front USB oder die hinteren Mainboard Anschlüsse und auch USB2.0 und USB3.0 getestet?

werden die Sticks und SATA Festplatten denn alle in der Datenträgerverwaltung unten in der balkenansicht erkannt bei anstecken.
vielleicht fehlt halt nur der Laufwerksbuchstabe, den man neu vergeben kann.
 
Hab Win 7 Pro 64Bit
Xfx 750Watt
Hat aber vorher beim 790i board auch alles funktioniert.

Naja hab festplatten wo noch was drauf ware und wenn ich die per sata anstecke wird sie erkannt aber nicht angezeigt was aber eben bei meinem alten board funktioniert.

Alle Front und die Hinteren. 3.0 Funktioniert nur nicht die 2.0 Variante.
Teilweise gehen paar usb sticks und die anderen nicht (sind nicht älter als ein halbes jahr).

Ja wird unten angezeigt aber dann kommt eben fehler.
Bin aktuell unterwegs daher kann ich nicht sagen welcher genau.
Wenn du in google unter asus aquaero 4 usb Probleme ein gibst kommt ein beitrag von wegen was mit Software.
Find aber keine neuen Treiber oder sonstiges.
 
Naja hab festplatten wo noch was drauf ware und wenn ich die per sata anstecke wird sie erkannt aber nicht angezeigt was aber eben bei meinem alten board funktioniert.
das ist ne einstellunfgsache im UEFI, hot Swap(ping)/hot Plug(ging) mus da aktivert sein, sonst wird es unter Windows nicht erkannt, wenn ne SATA Festplatte im Betreib angesteckt wird

hast du Windows beim Board wechsel auch neu installiert? wenn nicht, mach das mal.

USB2.0 im UEFI auch aktiviert?
ansonsten auch mal das UEFI auf den aktuellsten stand bringen
 
Also hab geschaut und nichts gefunden :/ entweder bin ich blind oder ja :D

Ja klar hab ich schon gemacht und es ist nicht besser geworden.

Muss jetzt mal schauen wie ich das Bios update :D

Werde nachher mal bilder dazu reinstellen

Wäre ne option solang er danach noch funktioniert :D

- - - Aktualisiert - - -

Kann mein Bios nicht updaten laut anleitung einfach die neue cap datei auf den stick drunter rein stecken und den bios update taster für 3 sek halten.
Hab ich gemacht aber es ist noch die alte bios version drauf.
 
ein BIOS gibt es da eigentlich nicht mehr, auch wenn es fälschlicherweise noch so genannt wird.
das BIOS wurde durch das UEFI abgelöst.

fürs UEFI Update gibt es im UEFI die Asus EZ Flash 2 funktion

 
Bin auf die datei drauf werde dann gefragt ob diese gelesen werden solle dann kommt der fehler "selected file is not a proper bios"
 
dann hast du die falsche Version geladen

welche Version ist den aktuell installiert und welche hast du dir geladen?
die aktuellste version ist die 3103, oder hast du ein anderes Mainboard?
 
Hab das maximus vii hero
Doch die hab ich auch geladen dann die cap datei auf den stick und unter dem bios taster eingesteckt

- - - Aktualisiert - - -

Leckt mich am A..... das update funktioniert *__*

- - - Aktualisiert - - -

Boa viel dank leute.
Funktioniert jetzt alles ohne Probleme mit dem Update.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?