Asus Mainboard Zeigt Fehlercode B4

Phoenix1701

New member
Guten Tag,
Ich habe meinen neuen PC nun endlich zusammen gebaut und bekomme Dauergast einen Fehlercode.
Vorab: ich habe mir ein Neues Mainboard, das Asus ROG Strix Z490 E-gaming mit einem i7-10700K und 32GB Corsair Vengance RGB Pro bestückt, es sollte noch eine 250gb große m.2 SSD rein, welche ich habe im Nachhinein einbauen werden da diese noch nicht angekommen ist. Daher habe ich derzeit meine Alte HDD, auf welcher Windows 10 installiert ist, in das System integriert und möchte von dieser Booten.

Nun zu meinem Problem: ich habe alles Installiert und es wird auch alles erkannt was angeschlossen ist, Booten möchte mein PC dennoch nicht, das Mainboard Zeigt mir bei jedem Neustart ins BIOS den Fehlercode "B4" an und möchte nicht Booten. Ich habe die Festplatte mehrere Male abgeklemmt und wieder dran gemacht, bei den RAM-Riegeln das gleiche und auch Mal mit nur einem versucht aber da tut sich nichts.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Antworten
 
Hallo,
dein Fehler sollte weder mit dem RAM noch deiner Festplatte zusammenhängen. Der Fehler B4 steht für "USB Hot Plug".
Was für USB-Devices hast du beim booten denn angeschlossen? Du könntest diese mal entfernen und dann starten.
Zusätzlich könntest du auch noch den CMOS zurücksetzen. Geht über die zwei Pins im unteren rechten Eck des Mainboards, die mit CLRCT beschriftet sind. Einfach 5-10 Sekunden mit einem Schraubenzieher überbrücken während das Netzteil abgeschaltet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten