Asus HD DirectCU II *Stromversorgung*

Bahlramir

New member
Guten Tag,

ich habe mir heute einen neuen PC zusammengebaut mit der im Titel genanten Grafikkarte.

Nun habe ich festgestellt das die Grafikkarte eine Stromversorgung von 2x 8 Poligen steckern braucht.

Ich habe an meinem Netzteil noch 2x 6 Polig mit einem 2 Poligen zum erweitern auf 1x 8 Polig.



Bei der Grafikkarte liegt ein Adapter-Kabel bei mit 1x8 Polig auf 2x 6 Polig.


Also im großen und ganzen ich weiß nicht wie ich die Grafikkarte jetzt passend anschließen soll damit sie funktioniert. Ich hab schon ein bischen ausprobiert aber bisher nie ein Bild gehabt.

Ich hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen.

Schöne Grüße und einen guten Abend.
 

Ropke

New member
Hallo,
also die Grafikkarte wird anders heißen.
Da du HD schreibst wird es wohl eine radion sein aber hinter dem HD steht immer noch eine Nummer wie z.B. 5770.
Also guck am besten nochmal nach.
Das DirectCU verweißt lediglich auf die Kupfer Kühlkörper auf der karte.

MfG
 

Ropke

New member
Also ich habe selbst eine Asus karte und das gleiche Prob. gehabt ich habe den adabter an einen laufwerkanschlusss gesteckt und dann gings.
Wie viel Watt hat das NT denn?
 

Ropke

New member
Ja.
Halt so das du dir den strom von einem Laufwerkanschluss vom NT Holst. der sollte natürlich frei sein.
Also die Leistung sollte aufjedenfall reichen.
 

Ropke

New member
Also ich hatte schon einen. brauchte nur nen zweiten.
kannste den nich irgendwie vom PCIe anschluss nehmen?
 

Bahlramir

New member
Problem gelöst :)






Links: Der 6 Polige mit dem 2 Poligen zum 8chter gemacht

Rechts: den 8 Poligen adapter mit dem 6 Poligen verbunden


Ich hatte das am anfang auch schon nur hatte ich da den 6er mit dem 2er auf der rechten seite und das war wohl das Problem.


Vielen dank trotzdem für die Hilfe jetzt kann ich den rechner endlich fertig machen :)
 
X
Keine passende Antwort gefunden?