ASUS EN8800GT 1GB schaltet sich bei Games nach wenigen Momenten ab

slinfast

New member
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor wenigen Tagen eine besorgt (nicht übertaktet).
Dazu habe ich mir noch ein passendes Netzteil besorgt: das mit einer 33A-12V-Schiene.

hier nun mein restliches System:

#Board:
#CPU: AMD Athlon64 X2 4600+ (Windsor) (nicht übertaktet)
#RAM: 2 x 1GB DDR2-800er RAM (Buffalo/Melco)
#OS: Windows Vista Business 64 bit inklusive aller Updates
#die aktuellesten nvidia-treiber von letzter woche

Das System als solches läuft mit den neuen Komponenten wunderbar. Doch ich habe folgendes Problem: :fuchtel:

Wenn ich verschiedene Spiele starte (insb. Stranglehold, STALKER und Company of Heroes - Opposing Fronts), die Grafikeinstellungen anpasse (1280x1024, die Quali zwar recht hoch, aber ohne es direkt zu übertreiben), dann kann ich wenige Sekunden (bis hin zu 2 oder 3 minuten) zocken. Alles sieht toll aus und läuft flüssig... Ich bin sehr zufrieden... Bis dann irgendwann der Monitor schwarz wird und die Meldung "kein Signal" erscheint. Die Grafikkarte hat sich also scheinbar abgemeldet (der Lüfter läuft jedoch weiter). Erstaunlich ist auch, dass der Sound "normal" weiterläuft, ich den Rechner jedoch nicht runterfahren lassen kann (durch Betätigen des Power-Buttons). Naja, einmal den Rechner resettet, "Windows normal starten" ausgewählt. Und alles ist wie vorher... Gears of War zB kann ich auf höchsten Einstellungen und absolut zufriedenstellend ohne Probleme 10 Minuten spielen (länger hab ich noch nicht probiert).

Wer kann mir helfen?
Was kann ich evtl im BIOS probieren (habs bereits auf aktuellste Version geflasht)?
Kann es vllt auch an den 20 (statt 24 Pins), die das Board bekommt, liegen? Hab irgendwo auch mal sowas gelesen.
freak.gif


Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Schöne Grüße,
Nils
 
wieso hast du ein 64 bit version von windows mit 2gb ram?

zum thema :

Grafikkarte zu heiß ?
CPU zu heiß?
South / North Bride zu heiß
 
weil ich halt nur 2 GB hab.... also ob 2 GB jetzt zu wenig wären ^^ 64 bit hin oder her

und wegen den temperaturen. die sind alle in ordnung!

cpu knapp über 50
gpu höchstens 60

ist mein prozessor zu lahm?
das board kriegt auch nur 20 pin strom. nicht 24. kann es irgendwas damit zu tun haben? hab sowas mal gelesen!? würde das nur gerne bestätigt haben (ohne halbwissen)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten