ASUS Crosshair V Formula

Member
Hallo PCMasters!

Ich würde gerne mein Crosshair IV Extreme mit einem Crosshair V Formula ersetzen. Warum? Das Crosshair IV Extreme macht nur Probleme. Angefangen von den ganzen Bluescreens, die zu völlig unterschiedlichen Zeitpunkten auftauchen, über ständige Probleme mit dem LAN-Controller. Die Bluescreens haben anscheinend nicht wenige und das LAN-Problem mit dem Mainboard ist wohl auch ganz normal. Mal kann man ins Intenet, mal wieder nicht, je nachdem ob das Board gerade lust hat, oder nicht. Verschiedene Ethernet Treiber habe ich bereits installiert, verschiedenste BIOS Versionen wurden auch schon aufgespielt, von kompletten OS-Installationen ganz zu schweigen...
Ich hatte mir das Crosshair IV Extreme damals gekauft um meine 3 HD 5870 im Triple CFX auf vollen 16 Lanes laufen zu lassen. Vorher hatte ich 2 HD 5870 auf einem Crosshair IV Formula, mit dem ich voll und ganz zufrieden war...

Nun möchte ich wieder ein Board das funktioniert und würde mich da für das Crosshair V Formula entscheiden. Das benötige ich zwar wegen meines 1090T Prozessors nicht, da der ja mit einem 890 FX Chipsatz bestmöglich bedient wäre, (Oder?) was mir aber an dem CH 5 F gefällt ist, dass anscheinend auch SLI-Gespanne betrieben werden können, es zudem deutlich aktueller ist und der Preisunterschied zum CH 4 F auch nicht weltbewegend ist.
Wäre dieses Board für folgende HW ok?

AMD Phenom II X6 1090T
Corsair XMS 3 8 GB 1600 MHz
AMD Radeon HD 7970 (CF?!) Je nach Restgeld. ;)
Usw.

Kann man den 1090T auf einem 990 FX Chipsatz laufen lassen und bringt das evtl. Vor- bzw. Nachteile mit sich?

Ich wollte ein ASUS ROG Board, da ich die OC-Funktionen sehr wertschätze, die Verarbeitung sehr gut ist und ich schon fast immer ASUS Boards besaß.

Könnt Ihr mir ein paar Meinungen dazu sagen? :)

MfG, Chris


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


PUSH! Ist dringend! =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja den 1090t kannst auf dem Board laufen lassen...Vorteile bringt das keinen und Nachteil auch nicht (soweit ich weiß)...

Chf/Sli kannst auch mit je 16x betreiben, wenn ich das so richtig verstanden hab...

Selbst hab ich das Board auch und bin voll zufrieden damit...Bis jetzt keine Probleme gehabt...Nur an das Uefi musste ich mich gewöhnen, aber das ging sehr schnell
 
Bei mir läuft der 1090t mit dem V'er top ;). Aber bringt nicht mehr oder weniger Performance als dein IV'er.
 
Ok, danke! =)

Hab das Board gerade bestellt, da mich das Crosshair 4 Extreme echt ankotzt auf Deutsch gesagt. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?