ASUS Crosshair Formula V

New member
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Board. Beim Booten erscheint ja für gewöhnlich der Republic of Gamers Screen. Bei mir dauert dieser Screen knappe 2 Minuten ist das normal? Dauert etwas zu lange m.M.n.Wer hat dieses Board?

Und mir ist unklar welches Netzteil ich brauche um das Board voll aus zu kosten z.B 2x GTX 570. Über zahlreiche antworten würde ich mich sehr freuen. Danke
 
Ist beim Mainboard ein kleines Display dabei?
Wenn ja, einfach mal anschließen.
Wenn nein, ins BIOS gehen (müsste ja gehen). Meistens liegt es daran, dass er die Festplatten nicht richtig erkennt und dann rumbuggt.
 
Ich glaube du könntest recht haben, denn zu dem Zeitpunkt wo der Screen gefrohren ist, leuchtet die Kontroll LED für HDDs rot und sobald er die Platte erkannt hat wird die LED grün und Windows fährt hoch. Gibt es da irgend eine Möglichkeit das zu beschleunigen? Habe es grad vergebens mit einer anderen Platte versucht.
 
Hab auch das corsshair v und bei mir dauert das vllr. 2s nachdem der Bildschirm ein Bild hat.

Ist das Satakabel i.O. ? Und die Sataports ?
 
Hab die Kabel schon gewechselt und alle Sataports durchprobiert. Könnte es vielleicht sein das mein Netzteil mit 500 Watt verursacher ist?
 
Marke vom Netzteil ? Wobei das aber eher nicht der Fall sein wird außer das NT brauch etwas bis es Strom liefert, denn wenn es zu wenig wäre würde das Board auch nach ner halben std. nicht laufen :p.
 
Er bootet ja von der Festplatte. In dem ersten Screen steht "cant find any device". Dann der Republic of Gamer Screen und dann fangt er an von der HDD zu Booten.
 
Danke schonmal für die Hilfsbereitschaft! Ich habe jetzt festgestellt, dass der Vorgang nur auftritt sobald ich auch nur einen USB Port auf der Rückseite belege. Ich habe das Netzteil in Verdacht welches ein NoName Produkt ist um deine Frage zu beantworten. Allerdings gibt das Netzteil vor unter bestimmten Anschlussmöglichkeiten bis zu 600 Watt zu liefern. Das scheint alles echt seltsam...
 
Was zum ..? Merkwürdige Angelegenheit.
Bei mir tritt das Problem nur auf, wenn ich zu hoch übertakte. Auf dem LCD Poster läd er dann eine ganze Weil bei der Festplatte. Wie die Sache zusammenhängt, kann ich mir auch nicht erklären.
Ein Front-USB Gerät stört aber nicht?

Eventuell ist in der Boot-Reihenfolge als Erstes: "USB" eingestellt. Vielleicht sucht er deswegen erst bei den USB-Ports und wenn er dann nichts findet, geht es bei den Festplatten weiter.
 
Ich habe zwei Front USB vom Gehäuse auf dem Board angekoppelt. In der Boot Reihenfolge
Steht meine einzige Festplatte an erster Stelle und übertaktet habe ich nicht. Ich bin halt jetzt drauf und dran mir ein neues Netzteil zu kaufen es sei denn ich finde den Fehler ist schon etwas entäuschend..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?