ASUS A8N SLI Deluxe SATA2 Problem, WIN XP

noob2000

New member
Hi,
Ich hab ein ASUS A8N SLI Deluxe in meinem Rechner und früher mal eine 'normale' HDD am IDE Controller laufen lassen, nun hab ich mir eine neue HDD zugelegt (SATA2).

Der SATA2 Controller läuft im IDE Modus (ansonsten Blue Screen, da keine SATA Treiber installiert sind).

So weit so gut, nun habe ich die neue SATA Platte im IDE Modus ans laufen gebracht und mit Acronis meine alte HDD drauf gespiegelt, läuft auch alles.

Wenn ich nun im BIOS von IDE auf SATA2 umstelle, kommt der Bluescreen (keine SATA Treiber, klar).

Der Silcon image Treiber (SATA) lässt sich nicht installieren, weil kein SATA Controller gefunden wurde. (Wie auch musste ich ja auschalten um Windows zu booten ;-).

Mein Frage, wie kann ich den Silicon Image SATA 3132 Treiber nachträglich in mein laufendes XP einbinden ?

Also wie folgt, XP mit IDE Controller Booten, Treiber einbinden, runterfahren, von IDE auf SATA umstellen, hochfahren, glücklich sein.

Hat einer da eine Idee ?

PS. System neu aufsetzen und mit F6 Treiber einbinden ist keine Option, vorher erschieß ich mich.
Und gegoogelt hab ich wie ein Weltmeister, bin auf eine Reg Hack gestoßen, bei dem bin ich mir aber nicht sicher ob der mit dem A8N lauft. (weil das was von Intel steht, blabla...)
 
Zuletzt bearbeitet:
X
Keine passende Antwort gefunden?