Asrock Pro3 kein Strom

bluecodefish

New member
Hallo zusammen,
habe mir grade einen neuen Pc zusammengebaut aber leider bekommt mein Mainboard (Asrock Pro3) keinen Strom.
Wenn ich das Netzteil anschließe und anmache passiert einfach gar nichts, kein Lüfter bewegt sich oder ähnliches.

Ich habe bisher gemacht:
- Netzteil überprüft
- alle Stecker überprüft
- Mainboard ausgebaut und nur mit dem nötigsten getestet (CPU + Ram)
- Ram getauscht
- anderes Netzteil probiert

nichts davon hat geholfen, jemand ne Ahnung worand (und ob es überhaupt am Mainboard) liegen könnnte?

Grüße
 

der_eismann

Active member
Wenn das Netzteil nicht angeht ist vermutlich entweder das Board defekt, oder du hast die Kabel für den Power Button nicht richtig angesteckt, also überprüf das am besten nochmal.
 

bluecodefish

New member
Abstandshalter sind alle drin,
Kabel für Powerbutton müsste richtig drin sein (habs aber auch mit überbrücken probiert, klappt auch nicht)
Könnte es sein das das Board defekt war? War was "anstrengend" den Scythe Mugen einzubauen sodass ich öfters mit dem Board woran gestoßen bin.

Grüße
 

der_eismann

Active member
Wenn das Netzteil funktioniert und sich auch nicht auf dem Board überbrücken lässt, ist wohl die Platine im Eimer. Auch wenn es eigentlich nicht wegen "ein paar mal angestoßen" passiert.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?