asrock h77 pro4m vs asrock z68 pro3 gen 3

New member
Hi, da ich neuerdings immer wieder den ASRock H77 Pro4-M in PC-Konfigurationen seh stell ich mir die frage welches dieser 2 MB´s besser ist.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? :bigok:
Die beiden MB´s liegen ja ungefähr im gleich Preissegment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kan man eigentlich nicht von besser oder schlechter reden.
Das H77er Board eignet sich eben nicht zum übertakten, kann aber ohne weiteres ein Ivy tragen, was das Z68er Board sicherlich nicht ohne Biosupdate bewerkstelligen kann. Es sei den es ist beim Kauf schon mit der neusten Biosversion gesegnet. Dafür kann man aber mit dem Z68er Board wiederum gut übertakten, zumindest wenn man ein K-Version der CPU hat.
Desweiteren wandert bei den H77er Brett einige Kontroller vom Board (Chipsatz) in die CPU, zumindest bei der Nutzung einer Ivy Bridge CPU.
Andere Unterschiede gibt es soweit nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?