ASRock Extreme3 Gen3 Boot-Problem!

New member
Hallihallo,

heute morgen wurden endlich meine heiß ersehnten Komponenten geliefert, darunter:

ASRock Z68 Extreme3 Gen3
i5-2500k
Corsair 2x4GB DDR3 @1333Mhz
GTX580 Phantom
BeQuiet! 580W Straight Power E8 CM BQT
2TB HDD von Seagate
128GB SSD von Samsung
DVD-RW von Asus
Lancool PC-K62 Gehäuse

Nun mein Problem: Habe alles ordnungsgemäß verkabelt aber bekomme kein Bild angezeigt!

Die interne LED-Digitalanzeige gibt mir den Fehlercode 49 aus, allerdings habe ich weder im Handbuch noch im Internet eine Beschreibung gefunden, was dieser aussagt!

Wäre super wenn jemand von euch eine Idee hätte woran das liegen könnte!


EDIT:
Wenn ich die Grafikkarte angeschlossen habe funktionieren weder Onboard- noch Grafikkarten-HDMI-Output.
Baue ich die Grafikkarte aus habe ich nun ein Signal an der Onboard-HDMI-Buchse.
Grafikkarte kaputt? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht noch ne andere Grafikkarte zum testen? Wenn der Pc mit der karte nicht startet und ohne schon ist wahrscheinlich die Karte defekt!

Gibt es den beep Töne?
 
Habe leider keine andere Karte zur Verfügung um es zu testen.
Beep-Töne gibt es, und zwar genau einen. Der sagt aber nur, dass das BIOS erfolgreich geladen wurde und es nun ab in Richtung Windoof geht. (Habe es über den Onboard-Anschluss versucht und dort piept er eben auch genau dann)

Gibt es vielleicht eine Tabelle zu den verschiedenen ASRock Fehlercodes?
Ansonsten sind diese Codes doch sinnfrei...? :/


EDIT: Wenn ich die Karte eingebaut habe und im BIOS die Priorität auf Onboard-Grafik stelle dann bootet er, fragt mich ob ich Windows im abgesicherten Modus starten möchte und liefert mir daraufhin, egal was ich wähle, einen Bluescreen!
Tippe mal auf Grafikkarte kaputt :/ Schade.
320 Taler für ne GTX 580 mit 3 GB VRAM waren dann wohl doch zu schön um wahr zu sein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja könnte defekt sein! Aber eigentlich müsste es dann mehr beeps geben meistens sind es drei beeps bei defekter Graka!

Man müsste es halt mal mir ner anderen karte testen um sicher zu gehen.

Hast aber auch alles richtig angeschlossen beide Stromstecker in der Karte etc.?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
87
Besucher gesamt
87

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?