Asrock ALiveNF5-eSATA2+: Rechner startet aber bootet nicht.

New member
Hey Leute,

mein Bruder hat sich heut ein neues Mb + Ram zugelegt. Den Prozessor + Graka hat er von mir bekommen. Festplatte sowie case und netzteil war schon vorhanden.

Vorweg der Pc:

Mainboard: Asrock ALiveNF5-eSATA2+
Graka: ATI Radeon x850xt
RAM: 1 Gb Geil RAM
Netzteil: 400 Watt
Prozessor: AMD Athlon 64 AM2 3800+

Das Problem:

Sobald ich alles angeschlossen hatte, begann das Chaos.
Der PC starte zwar, aber bootete nicht. Ich hab CPU, ram sowie graka und platte getestet, alles sind soweit ok !
Der Bildschirm bleibt einfach schwarz und das wars. Lüfter laufen aber mehr auch nicht.
Dann hab ich was merkwürdiges festgestellt. Sobald ich die IDE Platte nur am Strom laufen hab, also nicht ans MB angeschlossen, läuft sie. Wenn ich aber das IDE kabel dranpacke, aufeinmal nicht mehr Oo

Hab dann alles nocheinmal ausgebaut und neu eingebaut, sowie Bios Batterie für 10min rausgenommen usw.
Dann kam dann kam das nächste merkwürdige...als ich alles wieder angeschlossen hatte und ich den Netzschalter umlegte, startete der Pc einfach. Ohne das ich den Startbutton gedrückt hatte. Oo die Stecker dafür waren aber alle angeschlossen.

Ich verstehs einfach nicht.
Kanns daran liegen das das MB nur per SATA platten läuft und nur mit ner IDE als Bootplatte nicht funktioniert ?

Hoffe ihr könnt mir helfen,

mfg dev
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
138

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?