ASRock 870 Extreme3 R2.0 AMD 870 Übertaktungs-Problem !

New member
Hallo,

seit letzter Woche versuche ich Mein Pc zu übertakten.
Da im ASRock 870 Extreme3 Mainboard die Übertaktfunktion schon vorhanden ist, muss ich nur die "X" Taste betätigen um meinen Pc zu Übertakten.
Jedoch schaltet er sich danach kurz aus und wieder an und nachdem er das gemacht hat will er kein Signal geben...
Nichts leuchtet an meiner Tastatur oder Maus, der Monitor ist ebenfalls betroffen.
Ich muss dann den Pc per Knopfdruck ausschalten, nach dem "Neustart" geht alles ganz normal.
Doch das Problem ist, dass ich es jedesmal wenn ich meinen Pc starte es machen müsste und ich weiß jetzt wirklich nicht woran das liegen könnte...
Leider finde ich auch keine aktuellen Treiber (nur von 2011)
Wenn mir einer behilflich sein könnte währe ich sehr dankbar !

Mein System:
AMD Phenom II X4 Black Edition 960T 4x 3.00GHz
ASRock 870 Extreme3 R2.0 AMD 870
8GB RAM
3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce

falls ihr noch welche Angaben oder Details benötigt, schreibt es mir bitte.

MfG
Fabsi
 
Wie hoch hast du denn versucht, die CPU zu übertakten? Vielleicht kam das Board oder die CPU mit dem neuen Takt nicht klar, das unterscheidet sich sowieso immer von CPU zu CPU, wie hoch man diese übertakten kann, ohne Freezes oder Ähnliches zu bekommen.
 
Das Problem ist das ich es nicht mal sehen wie viel ich es übertakte.
Beim Boot (Start) habe ich unten Rechts solch ein Simbol und wenn ich es drücke schaut es genau so aus...
Ich habe mir jetzt mal aber alle ASrock Programme von der Seite runtergeladen

Jetzt habe ich die Möglichkeit es manuell zu übertakten.
Aber damit habe ich nicht viel Erfahrung gemacht.
TurboUCC(L).gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
65
Besucher gesamt
65

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?