AS SSD Benchmark

Super-Moderator
Servus,

da sich SSD Festplatten ja mittlerweile über immer größerer Beliebtheit freuen dürfen, dachte ich, wir machen alle mal einen AS SSD Bench und stellen hier ein paar Screens ein.

Das ist zum einen Nett zu sehen welche Platten wirklich sehr schnell sind, zum anderen kann man darauf auch bei Beratungen zurück greifen, da man die Performance vieler Platten in einem Thread hat.

Das Tool gibt es hier zum kostenlosen download ->

Installieren, starten, und am besten einen Screen hier einstellen!
Ich mach mal den Anfang, meine Crucial M4 128GB.
Immer noch guten Speed wenn man sich anguckt wie lang ich diese mittlerweile schon habe. Über 4000 Betriebsstunden und 800 Starts. :)

 
Samsung 840 Pro mit 256 MB ;)
Ist aber noch relativ Jungfreulich. :D

as-ssd-benchsamsungsscgljs.png
 
Hier mal meine nicht mehr ganz jungfreuliche AData S511 :D

Wie man an den Schreib & Lesevorgängen sieht bin ich nicht immer ganz pfleglich damit umgegangen, aber wenn sie mir zu langsam wird kauf ich halt ne neue

 
Die sieht echt noch ganz ordentlich aus.
Ich halte von ADATA nix mehr.

228 x Eingeschaltet und 2827h
ADATA S510 120GB

as-ssd-benchadatassdsp9zxz.png


Die Idee mit dem Tread ist super. Da kann man echt schöne Vergleich anstellen. Grade bei einer Beratung!
 
Crucial m4 128 GB @4772 h (Vgl. ~3000 h)
Schade, dass die Lese-/Schreibvorgänge nicht geloggt werden. :mad:
attachment.php


OCZ Agility 3 @812 h & 771 GB write
attachment.php


OCZ Vertex 2 @3247h & 1,25 TB write
attachment.php
 
Samsung 840 mit 120 GB ,14 Tage alt & noch 30 GB frei.


(leider zu dumm um es als Bild hier darzustellen :( )
48qovl52_jpg.htm

48qovl52_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?