aquastream XT ultra und netzteil schaltet ab???

New member
Habe die aquastream XT ultra pumpe und ein be quiet dark power P7 750W netzteil.
Jedesmal wenn ich mit der pumpe einschalte, startet er ein paar mal und ab und zu fährt er für ca. 30sec. bis zwei minuten hoch und dann schaltet das netzteil komplett ab.
Habe es heute ausgetauscht auf ein neues und das selbe.
Vorher hatte ich mit dem netzgerät keine probleme wo ich mit luftkühlung unterwegs war.
Wenn ich mein altes enermax 365W nehme läuft der pc mit der pumpe einwandfrei.
Auch wenn ich alles mit dem be quiet laufen lasse und die pumpe separat ansteuere funktioniert auch alles.
Hat das sogenannte gute netzteil eine schutzschaltung die da reagiert?
was kann ich dagegen machen?

Danke..
 
Versuche mal nur die Pumpe am nt zu stecken und dann entlüftungsmodus und das nt überbrücken, wenn es geht, leigts an was anderes.
 
Aber ohne der pumpe läuft es ja einwandfrei.
Hatte genau dieses system vorher mit dem boxed lüfter statt der wakü und auch das be quiet netzteil laufen ohne probleme.
Nur sobald ich auf wakü fahre macht es das.
Mit dem enermax macht es keinen unterschied, läuft so oder so.
 
Ich kann es mir auch nur damit erklären, dass die Pumpe irgendeine Schutzfunktion in dem Bequiet nt aktiviert.
Kaputt wir sie nicht sein, läuft ja;).
Frage doch einfach mal bei Aquacomputer nach, ob irgendwelche Probleme mit dem NT bekannt sind oder/und ob es Lösungen dafür gibt.
 
Habe eine mail an aquacomputer geschrieben, aber es kommt nichts zurück.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nach dem dritten anschreiben bekam ich heute eine mail zurück.
Sie schrieben es sei ein problem das einfach zu lösen ist.
ich bekomme gratis einen zwischenstecker geschickt und das problem tritt nichtmehr auf.
mal gespannt was da für ein stecker kommt.
werde berichten ob der fehler behoben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, haben den zwischenstecker erhalten, wobei einfach ein kondensator 470µF parallel zur 12V spannung ist.
Habe jetzt wieder das alte netzteil ausgebaut, bzw. alle stecker abmontiert und das andere wieder angeschlossen und siehe da, wieder das gleiche, hat sich nichts geändert.

Das ist prima, zu OC brauche ich das 750er be quiet und die wasserkühlung.
Es läuft aber jedes nur extra, sprich die wakü mit schwachem netzteil und boxed lüfter mit starkem netzteil.
Beide varianten halten mich vom OC ab.
 
kannst für die pumpe kein kleines extra netzteil nehmen:


wenn selbst das net geht würd ich die pumpe in die tonne tretten und auf neh laing umsteigen ^^

fg alfi
 
Will ja nicht immer zwei sachen einschalten müssen.
Ausserdem wenn ich mal vergesse es einzuschalten oder meine frau, dann habe ich keine kühlung!
Kann dann teuer werden.
Das muß irgendwie anders gehen..
Kann ja nicht sein das es bei anderen funktioniert und bei mir nicht.
 
Mach eine Retour und lass dir ne neue geben!


Das Problem ist in der Pumpe, dies haben manche aber wenige, das ist ein kleiner Schaltfehler. Manche NTs kommen zurecht manche nicht siehe dein Be Quiet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?