Aquamark in Zeitlupe

ktp

New member
Hallo, habe mir jetzt das P5B Deluxe geholt und mein rechner auf 450MHz FSB laufen, mit prime95 läuf alles tip top, nur aquamark will nicht so ganz, dies läuft sehr langsam un stürzt am ende ab, bevor ich die resultate sehen kann...​

weiss jemand wieso genau?​

ach ja, kann das sein, dass ich auf dem P5B deluxe kein Hyperpath finde?​

bei den GAmes funktioniert alles normal​


besten dank schon mal​

ach ja, noch was, wieso gibt mir everest einen multi von 6 an, obwohl ich 7 eingestellt habe? sobald prime läuft wechselt er auf 7, ist das normal?


EDIT:

hab 3dmark06 laufen lassen und komme nur auf CPU SCORE 2743... ist das normal? stockte noch recht stark...​

Core2 Duo 6300
P5B deluxe
ATI X1650XT​


grüsse​
 
Zuletzt bearbeitet:

invalid

New member
moin ,

das extreme Stocken liegt mit Sicherheit net an deiner CPU und der 3Dmark Score ist Top. Dein Graka ist einfach ein extremer Flaschenhals für dein System, denn die schnellste ist es nicht. Aquamark ist alt, dann kann es schon mal vorkommen das der net ganz so läuft. haste die neusten treiber und auch mal AQ 03 neu installiert.
 

ktp

New member
moin ,

das extreme Stocken liegt mit Sicherheit net an deiner CPU und der 3Dmark Score ist Top. Dein Graka ist einfach ein extremer Flaschenhals für dein System, denn die schnellste ist es nicht. Aquamark ist alt, dann kann es schon mal vorkommen das der net ganz so läuft. haste die neusten treiber und auch mal AQ 03 neu installiert.


hi, danke für deine antwort... hab noch eine frage an dich, wenn ich auf FSB 350 gehe läuft Aquamark normal...
hatte vorher ein billiges P5LD2 SE Board und kam auf 400MHz FSB ohne fehler im system... weiter gieng es einfach nicht ohne PCIe takt von 140 :)
jetzt mit dem P5B ist das ganze system schon bei 380 eher unstabil, das heisst wenn windows startet, läufts auch ohne probleme, aber leider kommt es öfters vor, dass windows beim ladebalken abstürzt...
dann geht es wieder und wiederum nicht... :(

ich hab da sehr die BIOS settings in verdacht, weiss aber nicht, was für den fehler verantwortlich sein könnte... evt falsche spannung auf den bauteilen oder eine OC bremse, die ich nicht finde...

kann mir da einer weiter helfen? weiss jemand mehr über das P5B Deluxe?

Besten Dank schon mal...


Grüsse​
 

^^XSS^^

Banned
Hab auch ein prob mit aquamark ³ bisvorkurzen hatte ich ein Fps von max 105 jetzt hab ich immer nur noch max 20Fps woran kann das liegen ?