APU schnell genug für hd-tv?

Active member
Hallo,
ich würde meinen Pc gerne Aufrüsten, von einem Pentium 4 auf einen stromsparenden AMD e-450 (Der Beschluss steht eigl. schon !)

Nun meine Frage: ist die APU zusammen mit einer SSD schnell genug, um HD-TV Material von einer DVB-C Karte aufzuzeichnen?
Hat jemand bereits Erfahrungen mit er e-450 gemacht?
Ist sie für den sonstigen Betrieb, z.B. Dvds anschauen, Büro auch schnell genug?

Wäre schön wenn ein paar Leute Über ihre Erfahrungen berichten würden.



Vielen Dank im Voraus

Das hatte ich fast vergessen: schön wäre es wenn ich das ganze Passiv kühlen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls einen HTPC/Fileserver mit einem AMD C-60 (praktisch ein E-450/E-350 mit abgesenktem Takt), der reicht locker für Filme in 1080p bei Nutzung der GPU-Beschleunigung und eine Subnotebook mit einem AMD E-350.
Zunächst hatte ich bedenken, ob mir ein C-60 reicht, da ich zunächst das Notebook hatte und es an manchen Ecken und Kanten schon extrem zäh läuft. Im Endeffekt liegt das aber an der schrecklich langsamen HDD im Notebook... Mit SSD läuft es selbst dem C-60 auf 800 MHz runtergetaktet erheblich flüssiger und angenehmer, wird wohl mit einer ordentlichen HDD auch gut sein, aber ich will SSDs in meinen Rechner nicht missen. :)
 
Ok, dann würde ich mir vermutlich dieses Board hier kaufen :

hat das irg. Nachteile ? Es hat viele Schnittstellen und vorallem einige Pci u. Pciexpress Slots, die für mich wichtig wären...

Jetzt hab ich eine Alternative gefunden: den Amd a4-3300, kostet mit einem Board genauso viel...
Hat jemand mit dem Erfahrung bzgl. Leistungsaufnahme und Geschwindigkeit?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
242

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?