Apps in Explorer verschoben, muss neu installieren?

New member
Ich war heute leider so dumm und habe die Ordner von Apps verschoben und geordnet, dabei ist mir aufgefallen, das ich jetzt alles Verschobene, z.B. Fifa 22 neu installieren muss. Ich habe zudem kein Backup gemacht. Das Problem: Der Speicher der Apps ist weiterhin beleget, obwohl ich diese eigentlich neu installieren muss.
Wie löse ich das Problem ohne Daten und Spielstände zu verlieren?
Ich weiß was das für eine dumme Aktion war, muss man mir nicht mehr sagen, ich suche nun einfach nur nach dringend benötigter Hilfe!

Vielen Dank im Vorraus!
 
Oh, wusste nicht genau in welchem Bereich ich die Frage stellen sollte.
Also: Ich habe meine Apps, wie man auf dem Bild sehen kann, sortiert. Hauptsächlich Spiele. Ich habe fast alle Ordner auf dem Bild verschoben. Ich habe 64-Bit-Betriebssystem
MyGames 10.11.2021 13_41_20.png
 
Ich habe 64-Bit-Betriebssystem
Und welches genau? Win8.1, win10, win11

Sind das Games aus dem Windows Store? Oder über Steam geladen?
Bei Steam kann man ja einen anderen Speicherort für die Games einstellen.


Einfach verschieben ist grundsätzlich immer ne schlechte Idee bei Programmen, denn die haben sozusagen bei der Installation einen festen Platz bekommen darauf baut sich alles auf, da auch Werte in die Windows Registry geschrieben werden die auf den vorher definierten Speicherort beruhen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?