Apple Sektion

Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht.

Man benötigt kein Forum für Supportfragen, weil die Dinger einfach funktionieren.
Eine Tuning/Tweaking Ecke macht auch keinen Sinn, weil die Dinger von Haus aus bestens funktionieren.
Und in der Modding Ecke hat ein Mac auch nichts verloren, weil die Gerät schon von Haus aus besser aussehen als jede gemoddete Dose...

Compiler schrieb:
Ich denek wir haben zu wenig Apple User für sowas.
Ich wär jetzt mal davon Ausgegangen, Ziel dieser Seite ist es unter anderem neue User zu finden und nicht nur mit den bestehenden zu Quatschen, aber watt solls..
 
versteh mich nicht falsch,ich hab nen ipod nun hätt auch gern nen mac.
mir is auch klar das die apples besser sind als windows kisten aber du wirst hier kaum einen dazu bringen auf apple umzusteigen,würds einfach mal in nem größeren forum versuchen
 
ich glaube nicht, dass es darum geht leute zum switchen zu bewegen, (dazu muss man nur mal eine halbe stunde in einem apple store verbringen) sondern ihr stellt hardware-reviews auf eurer seite vor.
es gibt in der tat apple hardware die auch mit PCs zusammen kann (z.b. die gigantischen Cinema Displays)
is ja auch egal...
 
Das Problem ist die Tatsache, dass wir nicht die Partner für sowas haben. Und wenn wir solche haben, wäre mir dies neu.
Ich bin selbst ein apple User aus überzeugung, dass es besser ist, jedoch lohnt sich so etwas wirklich nicht. Und die Cinema Displays und der andere Kram müssen auch erst einmal herangeschafft werden und das ist das problem.

Black Nova
 
ich habe eure reviews gelesen, und das sind doch keine geräte,die ihr von einem partner bekommen habt, sondern die sich der ein oder andere selbst gekauft hat.
 
Teilweise! So nun kommt aber dazu, dass sich jmd nich einfach ma Paartausend € ausm Ärmel schütteln kann um sich sowas zu kaufen. Merkst du die Problematik?

Black Nova
 
moin

nciht alles ist eigentum von usern was wir testen! wir bekommen auch einges von firmen! aber ich glaub kaum das aple ma schnell so en 3000€ display oder so rausgibt!


MFG
 
Black Nova schrieb:
Teilweise! So nun kommt aber dazu, dass sich jmd nich einfach ma Paartausend € ausm Ärmel schütteln kann um sich sowas zu kaufen. Merkst du die Problematik?

Black Nova

Soll das etwa heissen die Autoren der Reviews haben sich die Geräte gekauft um das Review zu schreiben??? Also bitte...

Es ist doch so, dass sich jemand z.B. eine billige Wasserkühlung zusammenschustert und dann sagt "Hey, ich schreib ein Review!" Oder sich ein neues Display kauft und dann selbiges sagt.

Ich habe ALLE Reviews durchgelesen, und in jedem (korrigiert mich wenn ich falsch liege) findet man etwas wie "Ich habe MIR DAS XXX GEKAUFT WEIL..".
Wo sind die Testgeräte die kostenlos von Firmen zur Verfügung gestellt wurden?
Und ein Referanzgerät wird normalerweise nicht von einer Firma verschenkt => keine Firma muss die XXX Euro für ein Gerät auch zahlen, die bekommen das wieder zurück.

Aber das führt zu weit, mir war von Anfang an klar, dass Ihr keine Apple Sektion haben wollen werdet. Die Aussage war rein rhetorisch, weil ich mit bedauern man wieder festestellen musste "Guter Ansatz, dank Typo3 Technisch gute Umsetzung, aber der Schritt zur "Allround-Plattform" wurde wieder nicht gemacht.

Compiler hat mich auf die Seite aufmerksam gemacht, ich habe eine Meinung abgegeben.
Für mich wird diese Seite leider kein Zuhause sein, aus den genannten Gründen, aber nichtsdestotrotz: Gute Arbeit und nicht aufgeben.
 
schlingel schrieb:
Ich habe ALLE Reviews durchgelesen, und in jedem (korrigiert mich wenn ich falsch liege) findet man etwas wie "Ich habe MIR DAS XXX GEKAUFT WEIL..".
Wo sind die Testgeräte die kostenlos von Firmen zur Verfügung gestellt wurden?
Und ein Referanzgerät wird normalerweise nicht von einer Firma verschenkt => keine Firma muss die XXX Euro für ein Gerät auch zahlen, die bekommen das wieder zurück.

Aber das führt zu weit, mir war von Anfang an klar, dass Ihr keine Apple Sektion haben wollen werdet. Die Aussage war rein rhetorisch, weil ich mit bedauern man wieder festestellen musste "Guter Ansatz, dank Typo3 Technisch gute Umsetzung, aber der Schritt zur "Allround-Plattform" wurde wieder nicht gemacht.

Wir kriegen jedes zweite bzw. schon sogut wie jedes Produkt zugesendet und das testen dann die Redakteure hier. Dann gibts natürlich auch Produkte, die man sich sowieso kauft und die werden manchmal aus getestet, was ja nicht schlimm ist.

Danke dir für die Komplimente mit Typo3 und Umsetzung der Seite. Für eine Apple Section haben wir derzeit zu wenig regestrierte Benutzer die aktiv sind und es haben leider zu wenig Leute einen Apple Produkt zu Hause. Wenn jemand Fragen dau hat, kann er sie gerne in "Hardware Allgemein" oder so stellen.

Mfg

Compiler
 
moin


ähm @ schlingel

du beschränkst deine aussage nur darauf das wir kein apple sek haben, is das nciht etwas beschränkt?
es wird nei ein forum geben wo man alles bequatschen kann, das is dann wie als würdest in en diddl forum gehen un fragen wer ahnung von Ipods hat.

ein großteil vorallem der letzten test, zb alle von mir. wurden von firmen "gesponsort" ich hab da nix bezahlt ! natürlcih machen wir auch tests von sachen die wir selber haben un kaufen. un ich bezweifle das du alle revs gelessen hast, das die ersten revs von eigensachen waren ist ja verständlcih aber die tendenz geht immer mehr zu testsamples von firmen!
nur das man grakas halt wieder zurückschicken muss weil doch da etwas merh geld im spiel ist.


MFG
 
Hm okay viel spass mit deiner Denkweise. Zur Information: ich bin AppleUser und denkst du echt ich wünsch mir keine Apple produkte im test etc? Funz aber nicht weil wir keinen dafür haben. Und das "ansehen" muss man sich auch erstma verdienen, dass Apple einem nen 3000€ Display zuschickt zum testen!

Black Nova
 
moin,

zuerst möchte ich auf deine Behauptung hinsichtlich des Lesen's aller Review's eingehen:
Wir danken Scaro-Systems für die gute Zusammearbeit und das bereitstellen des Kühlers.
Wir danken auch Aqua Computer für die Bereitstellung des Kühlers und für die gute Zusammenarbeit.
Für dieses Testsample danken wir Preytek und vor allem der deutschen Vertrettung, Kailon, die uns den Kühler zu Verfügung gestellt haben.
Du hast sie also nicht ganz gelesen, denn wie du siehst, ist das Schwachsinn, was du gesagt hast.

Natürlich sind da nicht nur Sample's bei (Es werden - denke ich - zukünfig mehr, da es mit pcm.de wohl ein wenig bergauf geht), aber in welcher Hinsicht lässt es unsere Kompetenz denn sinken, wenn wir selbstgekaufte Produkte testen? Zumal ein solcher (Neu-) Kauf bei einigen Mitarbeitern von pcmasters.de sehr häufig vorkommt.

Aber zu deinem ursprünglichen Grund des Unruhestiftens...bevor du deinen Vorschlag kundtust und verteidigst - wie wäre es vorher erst einmal mit einer Begründung eben dieses Vorschlages? Was soll pcmasters.de mit einer Apple-Ecke, ausser dass Black Nova und Colossus untereinander "iPod vs. Cinema Screen" Diskussionen ausfechten...lol
Nichteinmal Seiten wie Hardwareluxx, mit 30.000 regestirerten Benutzern haben Apple-Ecken. Und das obwohl es viele Leute mit Mac's, iPod's, Apple Screen's und Sonstigem auf Hardwareluxx gibt. Die Teile sind halt nicht sonderlich individuell, somit wurde jeder Fehler - den du bei Apple natürlich nie haben wirst...jaja lol - den dein Mac fabrizieren sollte, schonmal beredet...in dafür vorgesehenen Appleforen. Da treten nunmal nicht ständig neue Probleme von irgendwelche Komplikationen zwischen Speicher und Board auf...denn Apple hat's ja selbst zusammen getackert.

Dazu kommt natürlich, dass es Einfacheres gibt, als Apple als sponsor zugewinnen...Gründe dafür sollten bekannt sein.

Wir haben vor wenigen Tagen geradet das Forum geschmälert, es wurden Unterforen gelöscht und es wurden welche zusammengeschoben. Nun ist es denkbar sinnlos, einfach noch eine "Ecke" hinzuzufügen, in der sich dann Colossus und Black Nova die Köppe einhauen, on nun iPod oder Cinema Display sinnvoller ist...bis dann Semmel kommt und sagt dass beides scheisse ist.

Ich habe absolut nix gegen Apple (nur der Kerl der für die Preisschilder verantwortlich ist gehört verbrannt), trotzdem macht eine Unterforum, welches sich ausschliesslich auf diesen Hersteller konzentriert bei uns absolut keinen Sinn.

Im Übrigen finde ich das etwas dämlich eine Diskussion in die Welt zusetzen, mit dem Ansatz, eh nichts zuerreichen. Aus dem Alter solltest du mit 21 Jahren raus sein...


Schönen Sonntag noch,
mantodea
 
moin

manto du redest mir wie aus der seele!
un mit dem ansatz das er 21 ist, naja da muss man doch so einiges verstehene oder?
nunja war ein etwas sinnloser thread!

MFG
 
Hi,

ein sehr spannender Bereich wie ich gard feststelle.

@Schlingel:
Ich will mich auch gerne dazu äußern, dass wir alles kaufen.
Hast du schonmal den Button "Partner" geklickt, wir sollten den doch bald am besten Sponsoren nennen. Dort fidnest du die Hersteller, wir reden hier nicht von kleinen Firmen die uns etwas verkaufen, nein es sind Hersteller, die uns die Samples zur Verfügung stellen. Wir können auch an dieser Stelle gerne auch klären, dass Samples "Leihware" sind und man eine 6800Ultra nicht einfach so geshcenkt bekommt. Wir haben die page auch nicht aus Habgier eröffnet, sondern um solche Diskussionen zu führen*lol* und Leuten zu helfen()bzw. es zumindest versuchen)

Thema Apple:
Viele haben eine gewisse Abneigung zu Intel entwickelt und Intel hat sich nun auch noch mit Apple zusammengetan. Was daraus wird wird man sehen. Ein Apple ist schlechthin überteuert. Dell macht das ähnlich. Ich bezeichne das mal als "idiotensicher PC mit einem noch idiotensichereres OS(Operating System/BetriebsSystem)". Das hat viele Vorteile, wie für Firmen, deswegen sind die Teile auch so teuer, weil Geschftskunden zahlen und es kein "Spielzeug" ist.
Ich habe nichts gegen Apple, so ist es nicht, jedoch fühlte ich mich verdammt eingeschränkt in dem Betriebssystem und ich bastel gerne, somit war der Mac wie eine zu kleine Insel für mich.

Eine Appleecke ist recht sinnlos bei uns, wie der Monti/Mantodea schon begründet hat. Das soll hier keinen Konflikt ausläsen oder anfeuern, das wissen die beteiligten hoffentlich. Wenn wir 10% Apple user hätten, dann würden wir auch einen Berreich öffnen können, das geht schnell, doch sollte er nicht leer bleiben. Bestes Beispiel ist der Intel berreich. Echte Intel user wie Semmel und meine Wenigkeit haben es da momentan schwer etwas dort zu posten da keiner sich in die Ecke verirren möchte. Das blüht dem Apple Bereich wohl auch. Durch die Vereinigung von Intel und Apple könnte man ja einen gemeinsamen Thread eröffenen und eine sinnvollen Versuch starten. Was haltet Ihr von dr Idee? Ich hab mich zwischenzeitig an dem MacOS versucht, was nicht klappte auf meinem Pentium D =(

Grüße,
Bolef2k
 
Die Frage ist doch nur, was Du gern am Apple machst. Im Grunde ist es auch nix anderes als ein Unix Betriebsystem, das für viele Linux User gewisse sehr anregend ist, das es trotz genialer Grafik die gleichen Leistungen liefern kann.
Hardwaremäßig hast du natürlich recht, als Modder haste da recht schlechte Karten.
Aber ich wage nicht zu behaupten mit Mac os X nicht genausoviel machen zu können wir nicht mit jedem anderen Betriebssystem...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?