Apple Festplatte Datenrettung! Hilfe

New member
Meine Intelligente Mutter hat sich zunächst eind I-Mac gekauft. Also ein tolles Apple Produkt was kein Mensch braucht. Also was macht meine Mutter? Müllt den tollen Apple Pc voll, kauft sich eine externe Festplatte und speichert ihr langweiliges Buch auf der Festplatte ab, was sowieso kein Menscj freiwillig Lesen würde.
Dann ging die Festplatte kaputt... Und weil Apple so toll ist sind die Reparaturen an ihren tollen Produkten dreimal so teuer wie bei einem normalen PC...
Also wurde eine neue Festplatte eingebaut, weil die alte ja kaputt war. Für die kosten kam Apple auf (JUHU aber meine Daten sind trotzdem weg. Apple ist ja so toll und freundlich). Und ich würde gerne an die Bilder auf der Festplatte rankommen. Gibt es da eine Möglichkeit? In dem tollen Apple PC war eine Barracuda 7200.12 verbau mit 1000gb. Also kann ich diese APPLE Festplatte an meinen PC anschließen? In meinem Pc sind ja so Kabel, von denen passt doch bestimmt eins an die Fstplatte, oder? Und mit welchem Programm kann ich die Daten retten? Also es versuchen?
 
Ausser deiner für mich nicht nachvollziehbaren Hasstiraden gegen Apple (die ich jetzt hier mal frendlicherweise ignoriere (und auch deine eigene Mutter scheinst du nicht sonderlich leiden zu können) muß ich dir leider mitteilen, das du deine Daten nat. abschreiben kannst, da sich diese laut deiner Schilderung, ja auf der alten defekten Platte befanden.

Aber auch wenn sie auf der jetzigen wären sind die nat. hinfällig, da Apple diese Formatiert hat und zwar mit HFS+, womit wir bei Punkt 2 wären: Nein du kannst die Platte zwar am PC anschließen, das wars aber auch, da Win mit HFS+ mal gar nix anfangen kann.
 
Und wie? ich kenn mich mit Apple Produkten nicht aus. Und aufschrauben will ich den Apple PC nicht. Kann ich mir nicht irgendein KAbel kaufen?
 
Das Anschliessen einer HDD an einen Macintosh ist identisch mit dem am PC. Du wirst (ausser du kaufst ein ext. HDD-Gehäuse mit USB-Verbindung) auf ein Aufschrauben des Mac und einbauen/anschliessen der HDD nicht herum kommen.
 
Apple Festplatte Datenrettung Hilfe

Soll ich den Speicher ausloten und an einen Microcontroller mit SPI-Schnittstelle ranhangen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
18

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?