Apple Betriebssystem auf Windows Rechner (Win7)

fonty

New member
Hi,

ich produziere Musik und habe seit Lebzeiten mit Logic (Musikprogramm) gearbeitet. Allerdings hat Apple sich das Programm irgendwann unter den Nagel gerissen und somit dafür gesorgt, dass es nur noch für Apple-Produkte in höheren und mittlerweile besseren Versionen produziert wird. Ich produziere immernoch mit 5.x, mittlerweile ist meines Erachtens Version 8,x des Programms raus.

Ich würde gerne das neue Programm nutzen, allerdings nicht gerne auf überteuerte Szeni-Macs umsteigen, die von der Leistung her nicht an meinen PC ankommen können, allerdings doppelt soviel kosten.

Daher meine Frage: Gibt es vielleicht eine Möglichkeit ein Mac-Programm bzw. Betriebssystem auf einem Windows-Rechner zum laufen zu bringen. Bspw. durch ein Container-Programm was dieses ermöglicht?

Vielen Dank für eure konstruktiven Ratschläge und mögliche Verweise auf positive Beispiele :rulez:
 
Die Legalität von OS X auf Win-Rechnern ist bis dato nicht geklärt, weshalb in einem öffentl. Forum von derlei Unterfangen abstand genommen wird.
Punkt ist aber: Mit Bios Mobos gehts nicht, da OS X Efi voraussetzt.
 
Es gibt diverse Projekte um OS X auf PCs zu verwenden (Stichwort "Hackintosh"). Im Forum wurde das auch schon das eine oder andere Mal angesprochen (bzw. bei Google wirst du dazu schnell fündig werden):
http://www.pcmasters.de/forum/betriebssysteme/86142-osx-auf-normalen-pc.html
http://www.pcmasters.de/forum/betriebssysteme/107406-mac-os-x.html
http://www.pcmasters.de/forum/betriebssysteme/95106-welche-hardware-fuer-mac-osx.html

Virtualisierung wäre auch eine Möglichkeit, aber mangels Unterstützung, Stabilität, Performance... eher keine Plattform zum Arbeiten.

Hast du dich denn schon mal nach Windows-Alternativen umgeschaut? Hier werden zumindest ein paar genannt:
 
Hi ihr beiden,

vielen Dank für die schnellen Ratschläge und die hilfreichen Links. Ich denke, dass ich mal reinschauen werde und gucke ob mich da etwas weiterbringt!
 
Eine VM mit OSX sollte doch zum Musik machen eigentlich reichen? OSX in Virtualbox oder VMware zum laufen zu bringen ist in jedem Fall einfacher als es als primäres OS zu installieren...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten