Aol email Konto funktioniert nicht mit dem Outlook 2019 prof:

New member
Liebes Netzwerk,
ich habe neulich Office 2019 prof gekauft und bei mir auf dem Rechner installiert.
Hier ein paar Eckdaten:
Auf dem Rechner läuft Wind 10, 32Bit, Office Outlook 2019 prof
Ich kann meine E-mail Adresse von Aol nicht im Outlook 2019 hinzufügen. Serververbindung klappt nicht. Fehlermeldung: Anmelden beim eingehend (IMAP)-Server nicht möglich.

Ich möchte gerne Outlook geschäftlich und privat nutzen. Mit meiner Geschäftsemail klappt es . Sobald ich mein privates Emailkonto als 2 Konto im Outlook 2019 hinzufüge, klappt es leider nicht. Ich habe im Internet recherchiert aber ich bin leider nicht weiter gekommen.

Meine Frage:
Warum geht es nicht wenn ich beim Outlook 2019 prof meine aol email als 2. Email-Konto hinzufügen will?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
 
bei vielen Mail Anbietern muss man erst in den Einstellungen die Freigabe für Drittanbietersoftware zum abrufen freigeben, ist das bei dir der Fall?
Bzw muss man das bei AOL machen?

Dann funktioniert manchmal das automatische Konfigurieren nicht, man muss das manuell machen, also stimmt bei dir der der Anmeldename, Passwort, die Server Adresse, Port und Verschlüsslung?
 
danke für die schnelle Antwort..
ich habe gerade bei Aol Einstellungen nachgeschaut. Leider gab es dort keine Freigabe für Drittanbietersoftware.
Das komische ist, mit Thinderbird E-Mail Programm klappt es einwandfrei.
Ich nutze Office 201p prof für Termine und macht Sinn beide e-Mail Accounts in einem Outlook zu haben.

Leider klappt die Outlook-verbindung zu Aol-Servern nicht. Ich habe es so oft ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
ich habe auch mit meinem neuen Aol-email-Konto versucht, das gleiche Problem.
Hast du vielleicht eine andere Idee?
Danke!
 
Lieber T-Ghost,
dieser Tipp war super. Mit dem ersten Absatz "Using Yahoo and AOL acconts in Outlook" hat es funktioniert.
Ich möchte mich recht herzlich für den hervorragenden Support und Beseitigung des Problems bei Ihnen bedanken!
Weiter so..
MfG
gent61
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
190

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?