Antivirus Duell , Mcafee oder Avast ?

Adraxa

New member
Schönen guten Tag,

bei euch auch so warm ? boah =) , endlich mal wieder richtiger Sommer.

Nun zum Thema:

Zurzeit habe ich den Mcafee drauf würde mich aber interesieren ob Avast besser schützen tut ?
Avast hatte ich vorher immer und joar . aber immer wenn ich mcafee scannen lasse findet er 4 -6 dateien die wohl nicht so ganz in ordnung zu scheinen.
Also kein Trojaner oder so , aber Viren halt. er behebt auch gleich alles , also soweit bin ich zufrieden .

Also ich mach die Scans wöchentlich und immer findet er was und behebt es auch gleich.

Ist das normal ?

Oder schützt da Avast besser ?
 

Eyetinatim

New member
Na oft werden Dateien von antiviren Programmen auch als Gefährlich eingestuft obwohl sie dies garnicht sind.

Mein Mann spielt Online gerne *****, und wenn er sich von einem Anbieter die Softwate runterlädt kommt in 90% der Fälle ein Warnhinweis das Spysoftware enteckt wurde.
 

ThomasVanThom

New member
Zurzeit habe ich den Mcafee drauf würde mich aber interesieren ob Avast besser schützen tut ?

Mit welchem kommst du besser zurecht?
Denn: Was nutzt dir eine tolle Erkennungsroutine, wenn du mit dem Programm nicht umgehen kannst......

und wenn er sich von einem Anbieter die Softwate runterlädt kommt in 90% der Fälle ein Warnhinweis das Spysoftware enteckt wurde.

Und in 80% der Fälle haben die AV-Programme dann sogar recht. Nicht wenige dieser ******-Programme bringen ungefragt Gäste mit, die man sich auch ganz schnell installiert hat, wenn man bei der Installation des erwünschten Programmes nicht aufpasst.
 

trethupe

Member
was findet er bei den wöchentlichen scans?
ich scanne gelegentlich, und es wird nichts gefunden, nutze bullguard.
 

Adraxa

New member
öhm da muss ich nochmal schauen poste es dann hier mal!

Aber eben habe ich den pc angemacht und es kam ein blauer bildschirm von win 10 wo ein smile war ( :( ) und dort stand , es wäre ein fehler aufgetreten, der pc muss neu gestartet werden, habe ich gemacht , alles läuft wieder.

Ist das normal bei Win 10 ? Vllt ein update ? weil mein Pc ist Viren Frei! Komisch ich hab gestern nur Borderlands Pre Sequel gespielt und davor Starcraft 2 Legacy of the Void, etwas Facebook und sonst nichts

Und zum Hauptthema , ich komme mit beiden sehr gut klar, bei mcafee habe ich halt eine Firewall was mich bei Avast Geld kosten würde! Da Mcafee durch den kauf von dem Lappi dabei war =).
 

Eyetinatim

New member
@ ThomasvanThom

er lädt ja wenn nur Software von bekannten Anbietern runter, die auch im TV Werbung machen wie z.b Pokerstars oder mr green ;)
 

trethupe

Member
gerade bei solchen spielen ist jede menge mist dabei.
seriös ist etwas anderes.
war das eine test-oder eine vollversion?
vorinstallierte antivirenprogramme sind sehr oft nur testversionen mit z.b. 30 tagen laufzeit.
solltest du mal nachschauen.
 

Adraxa

New member
@ ThomasvanThom

er lädt ja wenn nur Software von bekannten Anbietern runter, die auch im TV Werbung machen wie z.b Pokerstars oder mr green

eh was soll der satz ?

ich tummel mich mit sicherheit nicht auf solchen seiten herum!!
SC2 Diablo 3 WoW spiele ich
und kein *****.

Nein Mcafee ist eine Vollversion !
 
X
Keine passende Antwort gefunden?