Anschluss Grafikkarte ans Netzteil

wojimmy

New member
Hallo,

ich habe mir einen neuen PC schicken lassen und da die Grafikkartenpreise noch immer absolut unterirdisch sind ohne Grafikkarte. Ich möchte meine alte GTX 960 einbauen. Jetzt habe mit Schrecken festgestellt, dass sich steckertechnisch einiges getan hat. Die Stecker vom Netzteil passen nicht und sind auch zu kurz, siehe Bild. Kann mir jemand sagen ob ich ein Adapterkabel benötige zum Anschluss der Grafikkarte benötige und was für ein Kabel das sein muss?

PXL_20210604_191930812.jpg
PXL_20210604_194451980.jpg
 
ass sich steckertechnisch einiges getan hat.
eigentlich hat sich da in den Letzten 12 Jahren nicht viel getan.

der Stecker, der mit VGA Beschriftet ist, wird in die Grafikkarte gesteckt und der passt da auch rein.
Ist halt ein 6+2 Stecker, der zusammen in den 8 Pin Anschluss der Grafikkarte gesteckt wird.

Kann mir jemand sagen ob ich ein Adapterkabel benötige
brauchst keins, denn das Kabel hast du ja schon
 
Eine Verlängerung hättest du da eigentlich nicht gebraucht, du hättest die nur anders verlegen müssen. Die kommen bei dir am Gehäuse nur viel zu weit oben raus, man hätte die umlegen können, damit sie etwas weiter unten raus kommen

Aber es geht ja jetzt 👍
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten