Anno 1404 Sammelthread

Ich bin gerade bei Kapitel 5.

Soweit sogut. Richtige Stadt alles aufgebaut. Ein paar Aufträge schon erfüllt. Aber ich muss jetzt Indigo anbauen aber das Feld im Baumenü ist Grau da steht ich müsste erst ein Diplomatischen Rank oder so aufsteigen um Indigo abbauen zu können.

Hab aber alle Aufträge erfüllt jetzt brauch ich nurnoch welche wo ich Idigo brauche.

Hab ihr ne Lösung?

Ich kenn nur endlosspiel. Dort ist es so dass man ein "Geschenk" das man beim Händler für Ruhm bekommt, kauft und dann dort hin bringt per schiff. Dann steigt man im Rang auf und kann mehr Gebäude bauen.

Das "Geschenk" von dem Heimdall spricht sollte eigentlich schon in dein Flag-Schiff geladen worden sein, schaum mal ob da was ist, wenn ja fahr zu dem Orient Typen^^ der nimmt sich das dann und du kannst dann die orientalischen Baupläne nützen.

Hier mal meine Nomaden ;D

Das sieht ja aus wie son Flüchtlingslager. Fehlen nur die bewachten Zäune außen rum.

Leute ich hab mal ne Frage.
Bei Anno 1701 konnte ich ja einfach alle Häuser aufsteigen lassen, so dass ich da irgendwann halt nur Aristokraten habe.

Jetzt ist das aber bei Anno 1404 so, dass ich nur eine bestimmte Anzahl Häuser aufsteigen lassen darf. Zumindest habe ich das so mitbekommen beim Spielen. Kann ich nicht auch einfach wie beim alten Anno alle Häuser bis auf Adelige hochpuschen?

Brauche nähmlich noch 700 Adelige mehr damit ich meinen Kaiserdom zuende bauen kann, aber auf meiner Insel ist kein Platz mehr und auf einer zweiten siedeln will ich eigentlich nicht.

Nein alle ist unmöglich, aber du kannst mehr Nomaden machen, dadurch bekommst du mehr Privilegien für Patrizier (oder waren es Bürger?) und dadurch bekommt man wieder ein paar Adelige mehr. 😉

Dann werde ich das am besten so machen.
Wie kann ich eigentlich meine Gegenspieler angreifen?

Bürgerrechte erhälst du außerdem indem du mehr Bettler aufnimmst, aber ein paar Siedler, Bürger etc. bleiben immer übrig 😉

So habs jetzt auch.
Das Spiel ist an sich ganz nett, und macht auch Spaß - es sei denn man klickt aus versehen den Nomaden im Baumenü an. Dieses ständige rumgesülze geht mir dermaßen auf den Sack, das ich das Spiel kurzerhand deinstallieren werde, wenn es keine Lösung dafür gibt.
Zudem gefällt es mir absolut nicht, das ich die Straßen wieder wie früher bauen kann, sondern immer zwei punkte verbinden muss.

-.-

lohnt es sich Anno 1404 zu holen wenn man 1701 hat?

und wurde dort endlich mal das kampfsystem überarbeitet? fand das kämpfen zu lande in allen bisherigen anno teilen ziemlich schlecht?

Und wie sich das lohnt.
Ich hab damals Anno 1701 rauf und runter gespielt, aber anno 1404 hab ich noch viel mehr gespielt und spiele ich jetzt noch sehr viel. Es ist einfach besser als 1701, und lohnt sich alle mal.

und wie ist das mit den Landschlachten? laufen diese mittlerweile mal etwas dynamischer ab als in den anderen teilen?

Kann ich dir leider nicht beantworten, da ich immer Endlosspiel mache, und mich fast ausschlisßlich auf meine Wirtschaft konzentriere und den Gegner eher in Ruhe lasse.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
426

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten