Anmeldung

Active member
die anmeldung mittels zahlencode war und ist ein tiefer griff ins klo.
letzer post gestern 17.57.
warum macht man so einen blödsinn?
auf diese abstruse idee ist noch kein anderes, mir bekanntes forum (und das sind einige) gekommen.
nicht mehr lange, und dieses forum ist geschichte.
 
die anmeldung mittels zahlencode war und ist ein tiefer griff ins klo.
letzer post gestern 17.57.
warum macht man so einen blödsinn?
auf diese abstruse idee ist noch kein anderes, mir bekanntes forum (und das sind einige) gekommen.
nicht mehr lange, und dieses forum ist geschichte.
Hey
Ging um Sicherheit. Aber das scheint den Nutzern echt nicht zu klappen und ich deaktiviere es. Danke für das Feedback
 
ich hatte gedacht dieser anmeldeschwachsinn hat ein ende-falsch gedacht, dieser rotz kam soeben wieder.

Du nutzt scheinbar nicht viele sicherheitsrelevante Bereiche im Internet oder ?
Vermutlich habe ich aber auch einfach eine ganz andere Einstellung zu der Thematik, wenn man beruflich zum einen mehrere verschiedene Konten in verschiedenen Authenticator Apps hinterlegt hat, aber auch privat locker in den zweistelligen Bereich kommt.

MFA sollte in meinen Augen in der heutigen Zeit absoluter Standard sein.
Du hast doch auch einen Schlüssel für dein Auto/Zuhause und nicht einfach nur einen 1-stelligen Zahlencode auf einem 9er Tastenfeld ?
Weil nichts anderes ist ein Passwort in der heutigen Zeit ohne MFA.
Das du das vielleicht in einem Internet-Forum für übertrieben hältst, kann man noch nachvollziehen, dennoch hast du doch garantiert im Online Banking, Email, wichtige Dokumente, Versicherungen etc alle Zugänge entsprechend sicher ?

Wir hatten hier vor einigen Jahren mal eine große Datenpanne, ich finde es eigentlich gut, wenn aktiv versucht wird sowas zu vermeiden. Im Gegenteil, sowas lässt ein freies Forum auch deutlich seriöser wirken wenn seine Mitglieder entsprechende Sicherheitsmaßnahmen nutzen müssen.
 
komisch nur, dass die grossen (nicht nur) pcforen ohne dieses gedöns auskommen.
aber du siehst ja, wie "stark" frequentiert dieses forum seit einiger zeit ist.
ich habe kein auto.
bank usw. ist etwas anderes als ein pcforum, und nicht vergleichbar.
aktive besucher zur zeit-2, naja...............
ein vergleichsweise kleines pcforum hat im moment über 100.
 
letzter post mittwoch 20.15.
antwort -keine.
dieses forum noch töter als alle friedhöfe dieser welt zusammen.
ruhe in frieden.
 
@trethupe das war leider auch schon vorher so.
Nur das es vor dieser Anmeldevariante Haufen Spam posts gab.

Es fehlen dem Forum leider User, die schnell auf posts reagieren. 2std bis eine Woche später ist halt da mittlerweile wenig förderlich, da der User dann schon seine Antwort aus nem Forum hat.

Leider führt eins zum anderen, kaum erfahrene User = die Hilfe dauert halt sehr lang oder kommt garnicht und andersrum dann werden die User die Hilfe suchen auch weniger, da wandern die erfahrenen User dann zu anderen Foren ab.
Das geht mehr ja mittlerweile nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, hilfesuchende gibts genügend, wenn man so in andere foren schaut.
die antworten kommen allerdings sehr viel schneller, ist aber auch kein wunder, sind nicht nur 2 oder 3 user unterwegs, sondern einige 100, je nach tageszeit halt.
aber je weniger user, um so einfacher hats die moderation.
 
30 tage soll das doch gelten?
aha, da kann jemand nicht rechnen, heute wurde schon wieder einer verlangt-schwachsinniger gehts absolut nicht mehr.
schaltet diesen elenden, verkackten mist endlich ab.
aber egal, wenn man sich die besucherzahlen anschaut-ruhe in frieden, dieses forum ist noch töter als der chicagoer nordfriedhof.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?